Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden...


    Ich persönliche lasse das bis zur Nachbesserung! Habe den Kuga ja auch schon mehrmals ohne Probleme geladen und glaube auch nicht, dass es welche geben wird, aber...


    Wenn's der Teufel will, beim Laden etwas schief geht und mein schöner Kuga vor der Haustür oder auf dem Lehrerparkplatz meiner Schule abfackelt, sehe ich keinen Cent und wenn noch andere Fahrzeuge zu Schaden kommen, werde ich vielleicht sogar noch selbst zur Kasse gebeten...


    Ne ne, da übe ich mich in Geduld und freue mich, dass der Kuga auch im Hybridmodus nicht mehr als 5l/100km braucht...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ist vielleicht eine doofe Frage, aber hat der Puma auch das Problem mit dem Rückruf/Auslieferungsstop?


    Habe gerade gesehen, den Puma gibt es nur als Mild-Hybrid----

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

    Einmal editiert, zuletzt von YouDontKnowMe ()

  • Kuga PHEV TitaniumX

    Bestellt 06.2020

    Lieferung geplant 09.2020


    Wie schaut es denn aus, wenn man den Wagen nicht innerhalb der Lieferfrist bekommt?

    6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin, kann man (nach erneuter) angemessener Frist vom Vertrag zurücktreten.

    Es geht mir um die geminderte Mehrwertsteuer und um die Förderung von der BAFA (bis Ende 2021 oder wenn der Topf leer ist).

    Kennt jemand den aktuellen Stand der verbrauchten Summe?

    Gruß Fox

    Kuga PHEV TitaniumX

    Bestellt 06.2020

    Lieferung geplant 09.2020

  • Kuga PHEV TitaniumX

    Bestellt 06.2020

    Lieferung geplant 09.2020


    das ist so nicht richtig,

    auf der Seite der Bundesregierung (https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles) steht hierzu folgender Text


    "Für die Förderung sind ab dem Jahr 2020 Bundesmittel in Höhe von 2,09 Milliarden Euro vorgesehen. Die Förderung erfolgt bis zur vollständigen Auszahlung dieser Mittel, längstens bis 2025."


    Deswegen ist es nicht ganz unwichtig, wie viel noch im Topf ist.....


    Gruß Fox


    Kuga PHEV TitaniumX

    Bestellt 06.2020

    Lieferung geplant 09.2020

  • So wie das mir bekannt ist, steht auf den Bestellungen/Kaufverträgen eine unverbindliche Lieferzeit und damit sind die Händler ziemlich aus der Pflicht. Denn sie haben ja nichts versprochen.

    Bin aber kein Rechtsexperte...

  • als wir in der Firma am 29.06. bestellten, lag die Lieferzeit bei "ca. 16 Wochen".
    Am 24.08. wurden die drei PHEVs schon angeliefert und wären theoretisch seit 07.09. fertig zur Auslieferung....
    Ich wünschte, der neueste Rückruf wäre nur ein paar Tage später ausgerufen worden, dann dürfte ich zumindest schon im EV-Auto Modus fahren.... ||

  • Ich hatte gerade eine Telefonat mit meinem FFH. Die Produktion der PHEV ist noch nicht angelaufen. Es soll erste Ende dieser Woche von Ford Europe entschieden werden, ab wann wieder PHEV produziert werden.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021