Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Was hast du denn im Sportmodus für einen Durchschnittsverbrauch laut BC?

    Da müsste ich mal nachschauen, was der BC behauptet. Dem traue ich nämlich grundsätzlich nie über den Weg (egal ob Ford oder nicht). ;)

  • Aktuelle Rückmeldung der Geschäftsleitung meines Autohauses... gibt natürlich immer noch nix neues.


    quote

    Sehr geehrte Herren,


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns weiterhin keine Freigabe seitens der Ford Werke vorliegt, um Ihnen die 3 bestellten und angelieferten Ford Kuga´s auszuliefern.


    Die momentane Rückruf-Aktion, die einen Auslieferungs-Stopp bei Ihren Fahrzeugen bedingt, bezieht sich auf alle bisher gebauten Ford Kuga PHEV.


    Bereits ausgelieferte Fahrzeuge dürfen lediglich im „EV-Auto-Modus“ weiter gefahrenen werden (Stand heute) - alle noch nicht zugelassenen und ausgelieferten Fahrzeuge unterliegen dem angesprochenen Auslieferungs-Stopp.


    Ford arbeitet zur Zeit an der Behebung des vorliegenden Problems - wir haben als Händler zum heutigen Tage keine Information, in welchem Zeitrahmen wir mit einer Lösung des Problems rechnen können.


    Auch können wir Ihnen keine detaillierteren Angaben zu Art/Umfang der Umstände machen, die zu diesem Stopp derzeit führen.


    Auch in unserem eigenen Interesse werden wir die Auslieferung der Fahrzeuge schnellstmöglich vornehmen, d.h. sobald wir neue, aktuelle Informationen erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.


    Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.


    Um Ihre Mobilität zu sichern, befinde ich mich morgen in Gesprächen mit unserem Autovermietungs-Partner SIXT.


    Ich werde kurzfristig wieder auf Sie zukommen, um Ihnen hierzu einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    unquote

  • der Kuge PHEV bekommt hier jetzt Geleitschutz beim Fahren 8|


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EjAbi9bXYAYBUy9?format=jpg&name=large]


    Zitat

    Das erste vollelektrische Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug, Angestrebt wird eine Einsparung von 14,7 Tonnen #Kohlenstoffdioxid im Vergleich zu einem konventionell dieselbetriebenem LHF pro Jahr. Die
    Reichweite beträgt bis zu 300 km mit einer Akkuladung.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Wenn Ford 500 Millionen Hilfsfond beim Staat beantragt, müssen wir hoffen das die US Mutter nicht für die Europäischen Ableger Insolvenz beantragt. Sollte das eintreten, gibts keine Beseitung des Fehlers und auch keinen der den Wagen zurück nimmt und Geld auszahlt. Und die Bewertung für das Fahrzeug wird auch in dad Bodenlose fallen, von Ersatzteilen ganz zu schweigen. Aber dad wäre der Worst Case.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ... America first ...??

    Ein Szenario, das ich mir nicht vorstellen möchte?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also mein Auto ist am 7.9.2020 gebaut worden und verblieb seid dem in Valencia im Werk. Nun habe ich erfahren das der kuga gestern raus aus dem Werk ist und morgen verschifft wird. Und er soll am 2. Oktober beim Händler eintreffen.

  • Und wieder die Frage: Wann bestellt?

    Es wäre wirklich toll, wenn dieses Datum in der Fußnote eingetragen würde...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und wieder die Frage: Wann bestellt?

    Es wäre wirklich toll, wenn dieses Datum in der Fußnote eingetragen würde...


    Gruß

    Sorry dafür. Guter Punkt. Habe es nachgetragen in der Signatur. Bestelldatum ist auch bei mir der 30.6.2020

  • Ich habe meinen am 20.05 bestellt

    Gebaut wurde er am 04.09

    Stand Freitag steht er noch in Valencia und keiner kann sagen was und wann umgerüstet wird die haben immer noch keine lösung dafür laut meinem freundlichen FFH