Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Interessant wäre die Reihenfolge in der die Autos abgearbeitet werden sollen.

    Ob die in Valencia zuerst, dann andere Häfen, dann Händler...


    Falls dazu jemand Info hat od. bekommt, dann gerne her damit.

  • mhh ist ne Überlegung wert. Mit Gutschein und weil der Händler für meine Zubehör felgen vom alten Auto bis zu 1000€ dabei gibt... ;)

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Interessant wäre die Reihenfolge in der die Autos abgearbeitet werden sollen.

    Ob die in Valencia zuerst, dann andere Häfen, dann Händler...


    Falls dazu jemand Info hat od. bekommt, dann gerne her damit.

    Könnte mir vorstellen das die im Werk vorgezogen werden, alles totes Kapital. Die müssen die Lager leer bekommen, alles lagerksoten. Aber Genua weiß man es nicht und woran es liegt. Gestern habe ich einen LKW voller kugas gesehen. :D

  • So: Mein Ford Händler hat sich gerade ein wenig ausgeheult. Die haben auch nicht so detaillierte Informationen, wie es Beispielsweise die Engländer haben. Mein bestellter PHEV ist der einzige von seinen BEstellungen, der aktuell ein Lieferdatum bei ihm hat und er kann es nicht einschätzen. Wir sind jetzt so verblieben: Ich bekomme nächste Woche Mittwoch einen finalen Liefertermin für den PHEV(wird nicht passieren) oder er gibt mir zu stark vergünstigten Preisen ein Alternativwagen (nicht Hybrid) ... angeblich, soll man das erwirken können, wenn man bei der Ford Kundenhotline extremen Druck macht. Wenn beides nicht als Alternative in Frage kommt, darf ich ohne Kosten ohne Gemecker aus dem bestehenden Vertrag raus ... und Ford hat leider einen Kunden weniger (fahre seit meinem ersten Tag mit Führerschein Ford)

  • Ich krieg gerade keinen ran vom Autohaus. Wenn ich nicht langsam mal mit jemanden sprechen kann mach ich einen Hausbesuch.

    Bestellt am 30.06 und die Kommunikation ist nicht vorhanden + Verkäufer hat das Unternehmen verlasen und heute im Telefon Überlauf konnte die Dame den neue Verkäufer nicht mehr in der Mitarbeiterliste finden :huh:Die können zwar nix für das ganze aber ich erwarte schon ein wenig mehr Info....

    Modell: 2021-25MY Kuga PHEV Vignale in Mineral-Silber Metallic mit einigen Extras ;)


    Bestellt: 30.06.20


    VIN: 08.03.2021


    Produktionsdatum: 19.02.2021


    Anlieferung: geplant 27.03.2021


    Auslieferung: 20.04.2021

  • Coolspot

    Darf man fragen ob du im Saarland bestellt hast? Denn ich hab um die gleiche Zeit bestellt und mein Verkäufer ist auch nicht mehr da. Und es fühlt sich nicht wirklich jemand zuständig.

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV Obsidian-Schwarz

    Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket , Styling-Paket ST-Line , Winter-Paket , AHK-Vorbereitungs-Set , Fahrersitz 10 Fach elektrisch einstellbar , Heckklappe elektrisch und FGS 3.-7. Jahr / 140.000 KM, Bestellt am 27.06.2020, Erhalten am 25.02.2021

  • @Coolspot: Da hätte ich längst mal in der Tür gestanden und Rabatz gemacht ...


    Auch wenn sie (die Händler) hundertmal nix dafür können, aber die bekommen immerhin noch dein Geld. Also die Informationspolitik seitens Ford ist das eine, aber wenn der Händler gegenüber dem Kunden sich vollständig wegduckt, dann ist das Oberschei_e.


    Da lobe ich mir meinen Händler. Da bekomme ich mindestens ein wöchentliches Feedback, auch wenn es mal eigentlich nichts Neues zu berichten gibt. Aber ein klein wenig Small-Talk ist auch Kundenbetreuung.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • So, nach vielen Mitlesen hab ich mich auch mal angemeldet. Mein Ford Kuga PHEV steht beim Händler an dem ich jeden Tag vorbeikomme auf dem Hof...kann dem Auto also immer schön winken. Nach Händler Aussage hat er aktuell gar keine Informationen und ist am klären ob die Service Gutscheine etc. auf für meinen als Tageszulassung gekauften Kuga gelten.


    Allerdings hat das mit dem Mietwagen wunderbar funktioniert. Montag angefragt, eben abgeholt. In meinem Fall kommt der Wagen von Enterprise und nicht direkt vom Händler, irgendwer hatte das die Tage mal gefragt.


    Schauen wir mal wie das alles so weitergeht...

  • Stichwort Gutscheine & co:


    Bis jetzt gab es von Ford Deutschland soweit mir bekannt keine Stellungnahme. Sprich alles was mit Kompensation zu tun hat ist rein spekulativ. Nur weil in UK das so gehandhabt wird, heisst das nicht, dass das 1:1 in DE umgesetzt wird. Einzig sicher scheint mir die Mietwagennummer zu sein. Den hole ich ab und das hat mir der Händler auch schriftlich zugesichert. Alles weitere nur per Telefon und damit unverbindlich.


    Davon auszugehen, dass die Kunden in Deutschland also auch Tank und diverse Service Gutscheine bekommen wäre etwas fahrlässig. Ich erinnere an die Dieselskandale und die unterschiedliche Behandlung deutscher und amerikanischer Kunden