Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich denke nur Akkutauscher

    Hm, und mit welcher Begründung? Ich meine wir saßen doch alle im selben Boot...und einige durften noch nicht mal mit Ihrem Auto fahren, und am Ende haben fast alle ewig auf Ihr Auto gewartet....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hm, und mit welcher Begründung? Ich meine wir saßen doch alle im selben Boot...und einige durften noch nicht mal mit Ihrem Auto fahren, und am Ende haben fast alle ewig auf Ihr Auto gewartet....

    Weil sich die Frage wohl an die gerichtet hat, wann nach dem Akkutausch der ausgelieferten Kugas ( da gehörst du ja lt. deiner Signatur nicht zu) die Meldung aus der App verschwindet.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Kurze Info für die PHEV-Fahrer:


    Gestern hat mich mein Händler (unaufgefordert!) davon in Kenntnis gesetzt, dass es jetzt für einige (alle?) PHEV's einen neuen Rückruf gibt zum Austausch der 12V-Batterie. Dieser Rückruf steht im Zusammenhang mit dem vor zwei Wochen geplanten Software-Update zum Thema 12V-Problematik und Tiefschlaf. Damals wollte Ford das Thema prüfen und entscheiden, ob ein Rückruf erforderlich ist.


    Das ist denn nun so. Neben dem Software-Update wird also auch die 12V-Batterie ausgetauscht.


    Das Thema wird wohl in der kommenden Woche offiziell gemacht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von Nicafe ()

  • ...na wenigstens bleibt Ford dran an den Themen - irgendwann wird’s dann auch ein zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der Rückruf gilt für einige PHEV, nicht für alle. Betroffene Halter werden benachrichtigt...

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021