Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Bei mir in der App steht jetzt "22S47 - KUGA 2.5L: ENGINE COMPARTMENT UPDATES " statt "22S47 - 2.5L HEV UNDERHOOD FIRES"

    Offenbar hat Ford jetzt kurzfristig den Namen geändert, damit es nicht ganz so dramatisch klingt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Sierd

    Hast du gesehen was gemacht werden mußte ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bei mir wurden 3 oder 4 Löcher mit ca. 6 cm. Durchmesser und ein Viereck mit ca 20x10 cm in den Unterboden gemacht und 4 Lammelen (jeweils 2 oben und 2 unten) herausgenommen.

  • Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage nicht ganz am Thema vorbei...

    Ich habe hier jetzt schon des Öfteren von einem Leihwagen gelesen. Wie verhält es sich damit? Unser Kuga sollte jetzt wegen diverser Reparaturen (siehe hier) und dem Rückruf 22S47 zum FFH. Dieser teilte mir dann am Telefon mit, dass er erst in zwei Wochen einen Leihwagen für mich hätte, da seine Leihwagenflotte im Moment total ausgebucht wäre.

    In zwei Wochen war mir aber zu spät, da ich den Wagen dann dringend brauche. Jetzt zur Frage: Habe ich rechtlich gesehen einen Anspruch auf einen sofortigen Leihwagen oder ist da der FFH im Recht?

    Ich habe den Ford Protect Garantie-Schutzbrief gültig bis 2026.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Habe ich rechtlich gesehen einen Anspruch auf einen sofortigen Leihwagen oder ist da der FFH im Recht?

    Ich habe den Ford Protect Garantie-Schutzbrief gültig bis 2026.

    kurze, knappe Antwort: So lange dein Fahrzeug fahrtüchtig ist und du auf eigenen 4 Rädern zum FFH Rollen kannst hast Du keinen Anspruch auf einen Leihwagen im Rahmen der Garantie.

    Manche Händler stellen einen Leihwagen aus Kulanz und im Sinne der Kundenzufriedenheit, andere nicht. Die Leihwagenkosten bekommt der Händler nämlich nicht von Ford erstattet.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Nur gelesen: Lamellen entfernt, Ablauf hergestellt

    D.h. aber nix anderes, dass der aktive Kühlergrill mit dieser Maßnahme nunmehr im Grunde außer Funktion gesetzt wurde. Das Fahrzeug hat somit nicht mehr denselben Funktionsumfang wie bestellt und ausgeliefert Ich halte dieses Vorgehen für völlig inakzeptabel.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Rudi Ratlos

    Wenn du deinen Wagen erst in 2 Wochen abgeben kannst und du dann einen Leihwagen bekommst dann bist du doch mobil. Wo ist denn das Problem? 🤔

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • rares

    Das Problem besteht auf meiner Seite dadurch, dass ich in zweieinhalb Wochen in den gebuchten Urlaub mit dem Kuga fahren muss. Und da habe ich Bedenken, dass der Händler die Reparatur in der halben zur Verfügung stehenden Woche nicht hinbekommt. Das konnte oder wollte er mir auch nicht zusagen.

    Also bleibt für mich nur die Möglichkeit, den Kuga jetzt schon abzugeben und auf einen Leihwagen zu verzichten.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro