Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Über die Garantieverlängerung wurde ich durch die E-Mail informiert, die mir im Zusammenhang mit der Beantragung des Gutscheins zugesendet wurde.

    Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

    Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

    Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 2,1 Liter

    Profil: 70% rein elektrisch / 30% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 100 Tsd.km

  • Es ist schon interessant, dass wohl auch im Ford Kundenzentrum entweder nicht miteinander gesprochen wird oder die Gutscheine einfach willkürlich vergeben werden. Auf meine schriftliche Anfrage hat man den Rückruf bedauert und mir ansonsten einfach den Text des Rückrufschreibens nochmal wiedergegeben. Für weitere Fragen hat man mich an meinen Ford Vertragspartner verwiesen.

    Ich bin darüber nur so mittelmäßig begeistert.

    Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

  • … (Startknopf betätigt ohne Bremspedal) …

    Selbst dann speist schon die HV-Batterie über den DC/DC-Wandler das Bordnetz und die 12V-Batterie wird dadurch geladen.

  • Na da bin ich mal gespannt wie lange sich dieses Drama bis zur Auslieferung der Software hinzieht. :rolleyes:


    Danke Euch für die Erläuterungen zum 12V-Starterbatterieproblem.

  • Hab heute auf Ford.de gesehen dass es für mein Auto einen Rückruf gibt. ;) Hab auch gleich einen Online-Termin für den 06.05.2025 gebucht. Und der ist auch bestätigt worden. Gibt es bis dahin schon die Software die aufgespielt wird?

    Ford Kuga PHEV, ST-Line X, EZ 2022, in meinem Besitz seit Dezember 2024

  • Hallo miteinander,

    auch ich habe gerade deswegen mit meiner Werkstatt telefoniert. Die haben mir auch mitgeteilt, dass es noch nichts gibt. Schließlich ginge das 2. Quartal noch bis Ende Juni 🤔