selbstverständlich muss ein potentieller Käufer über den Rückruf informiert werden. Im Anschreiben von Ford und KBA wurde ausdrücklich darauf hingewiesen.

Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Gibt es ein Schreiben vom KBA?
-
Gibt es ein Schreiben vom KBA?
Ja, ist beim Schreiben von Ford dabei.
-
war beim Schreiben von Ford dabei. Die Infopflicht gilt auch dann wenn das Auto vorher verkauft wurde. Ford muß dann über den neuen Besitzer informiert werden oder man muss ihn selbst informieren. Das ist nämlich ein Mangel der zur Stillegung führen kann wenn er nicht nach vorliegen des Softwareupdates in einer bestimmten Frist ( 6 Monate ?? ) behoben wird. Das KBA wird von Ford informiert sobald das Update aufgespielt wurde.
-
-
War heute beim Fordhändler und fragte dort ab ob mein Auto vom Rückruf betroffen ist. Alles ok ich darf laden sagte der Werkstattleiter
-
Interessant wäre dein Baujahr/Erstzulassung...
-
War heute beim Fordhändler und fragte dort ab ob mein Auto vom Rückruf betroffen ist. Alles ok ich darf laden sagte der Werkstattleiter
Aber im April hast du doch das hier geschrieben:
Hallo, habe vor 1 Woche den Kaufvertrag für einen 23er kuga phev unterschrieben aber noch nicht bezahlt. Das Fahrzeug ist laut FIN betroffen. Darf der Händler das Fahrzeug mit offene Rückruf verkaufen? Macht die Technik öfters Probleme? Fühle mich sehr verunsichert und spiele mit dem Gedanken die Kauf abzubrechen…
Wenn dein Fahrzeug laut FIN betroffen ist, solltest du deinen Händler mal direkt darauf ansprechen. Am Besten mit Ausdruck aus dem Internet. Und er soll dir schriftlich bestätigen, dass du laden darfst. Wenn er das nur mündlich macht, hat er das morgen wieder vergessen.
-
Ich habe ein anderes Modell von dem gleichen Höndler gekauft das nicht betroffen ist. Erstzulassung 09/23
-
Und da bist du sicher? Meiner ist 11/23 und auf der Liste. Selbst mal abgefragt? Händler erzählen oft viel wenn der Tag lang ist 😉