Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • ich warte nun schon seit fast 2 Wochen darauf, dass mein Händler das Ersatzteil bekommt. Nun lese ich , dass andere die Reparatur schon hinter sich haben. Gibt es bei Fordhändlern eine Zweiklassengesellschaft? Je

    kleiner der Händler, desto länger muss er warten?

    Wer wartet auch schon so lange?

  • Genau so ist es. Es gibt bei Ford Händler Klassifizierung. Viel Vertrieb besserer Support. Leider ist das so.

  • Meiner ist Baudatum 15.07., ausgeliefert am 22.08.:


    Batterieabdeckung verbaut,

    Abweiser an den Querlenkern nicht verbaut.

    Ich kann unseren Kuga heute abholen, wie kann ich erkennen ob die Abweiser an den Querlenker verbaut sind.? Bei manchen sind sie in schwarz lackiert andere wiederum in Silber Farben.
    Danke schon mal im Voraus.

    VG Julchen

  • Es gibt an mehreren Stellen im Forum Fotos und Teilenummern der Abweiser. Bitte mal die Suchfunktion nutzen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich kann unseren Kuga heute abholen, wie kann ich erkennen ob die Abweiser an den Querlenker verbaut sind.? Bei manchen sind sie in schwarz lackiert andere wiederum in Silber Farben.
    Danke schon mal im Voraus.

    VG Julchen

    guckst du


    Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meine Rückrufaktionen wurden gestern (01.09.2020) allesamt beim ausliefernden Händler abgearbeitet. Hat doch 3 Stunden gedauert.


    Rückrufaktion 20S34, 20S38, und 20S44


    Batterieabdeckung im Kofferraum eingebaut.

    Abdeckungen vorne eingebaut. Es sind aber keine Querlenkerabdeckungen, sondern diese sitzen direkt hinter der Frontschürze unterhalb rechts und links. Sie sollen angeblich den Luftstrom besser ableiten.

    Ich habe dem Händler die Teilenummern durchgegeben, die hier im Forum genannt wurden.


    Es wurde alles kostenfrei eingebaut und abgearbeitet.


    Als ich nach Hause kam lagen zwei Briefe von den Ford-Werken im Briefkasten. Erst jetzt wurde ich offiziell vom Hersteller informiert.


    Die Frage ist jetzt, wann die beiden Rückrufaktionen aus dem Ford-App gelöscht werden. Vermutlich erst, wenn der Händler die Aktion bei den Ford-Werken abrechnet bzw. über die betroffene Fahrgestellnummer meldet.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Bei mir war eh nur die 20S34 drin. Am 28.08. wurde mein Kuga ausgeliefert, und am Tag davor wurde die Übergabe-Inspektion gemacht (inkl. 20S34). Und seit gestern ist der Rückruf aus ETIS und der App verschwunden. Nun ist in ETIS nur noch ein grünes Glöckchen zusehen. :)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Weiß denn jemand,der sein Auto schon in der Werkstatt hatte,wegen dem Rückruf Akku Ableitblech ?,was da alles am Auto rumgeschraubt wird.

    Das nervt mich ziemlich,wenn an einem neuen Auto schon wieder Hand angelegt wird und wer weiß,vielleicht war das nicht der letzte Rückruf.