Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • @KPHEV

    Dass du keine Information zu den Serviceaktionen im Etis findest, liegt eventuell am Browser oder an den Einstellungen des Antivirenprogrammes.

    Bei mir kann ich auf der Etis-Seite im Microsoft Edge Browser auch keinen Eintrag finden, aber unter Chrome oder Opera wird es bei mir angezeigt.

    Danke für den Tipp! Da ich bereits Firefox und Edge ausprobiert hatte und hier das gleiche Ergebnis hatte, habe ich nun Chrome genommen. Damit klappt es tatsächlich.


    Bei mir ist somit ebenfalls noch offen:


    20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK

    20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE.

  • Der Herstellungszeitraum wird ja mit dem 1. bis zum 15. Juli angegeben. Was ist mit den danach produzierten Autos, haben die das Blech dann schon drin? Bleibt spannend.....

  • Danke für den Tipp! Da ich bereits Firefox und Edge ausprobiert hatte und hier das gleiche Ergebnis hatte, habe ich nun Chrome genommen. Damit klappt es tatsächlich.

    Das ist ja auch schon wieder ein Ding!

    Jetzt kommt es auch noch drauf an, welchen Browser man nutzt. 8|

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Das ist ja auch schon wieder ein Ding!

    Jetzt kommt es auch noch drauf an, welchen Browser man nutzt. 8|

    Mit unter kann es von Vorteil sein, die "Gebrauchsanweisung" zu lesen. Zu "Etis" bietet Ford auch FAQ, siehe: https://www.etis.ford.com/help…ne/accessiblityBrowser.do falls diese Hilfe nicht funktioniert, dann möge man " bitte ein FordEtis Feedback oder [...] den Helpdesk [kontaktieren]". Aber wer tut das schon?!

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Der Herstellungszeitraum wird ja mit dem 1. bis zum 15. Juli angegeben. Was ist mit den danach produzierten Autos, haben die das Blech dann schon drin? Bleibt spannend.....

    Das war ja auch in den Medien schon so vorher berichtet worden. Mein Wagen wurde auch nach dem Zeitraum gebaut und im Etis habe ich diese Rückrufaktion nicht drin, also gehe ich davon aus, dass das schon beim Bau erledigt wurde (was ja Sinn ergibt).

  • Besorge dir die VIN vom Händler und schau bei Etis nach, da steht das Baudatum.


    Meiner wurde am 21.7.20 gebaut und kam gestern beim Händler an, Auslieferung nächste Woche.

    Wo in Etis sieht man denn das Baudatum? Muss man sich dafür erst als Werkstatt registrieren oder sollte man es auch so direkt mit seiner VIN sehen? Sehe nirgendwo ein Baudatum bei mir. Und auch keinen Rückruf bisher, obwohl mein Auto auf jeden Fall vor dem 15.07. gebaut wurde, am 21.07. ist es bei meinem Händler eingetroffen.

  • Wo in Etis sieht man denn das Baudatum? Muss man sich dafür erst als Werkstatt registrieren oder sollte man es auch so direkt mit seiner VIN sehen? Sehe nirgendwo ein Baudatum bei mir. Und auch keinen Rückruf bisher, obwohl mein Auto auf jeden Fall vor dem 15.07. gebaut wurde, am 21.07. ist es bei meinem Händler eingetroffen.

    wenn du Etis bist auf PTI-Informationen gehen, dann die 2. Spalte: PTI-bezogene elektirsche Steuergeräte anklicken, da steht ganz rechts das Baudatum bei den geprüften Modulen etc.


    PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind

  • Bei mir heißt die Spalte "LastChecked" und da steht 30-07-2020 und das Auto steht schon seit 24.07.2020 beim Händler und wartet auf die Freigabe....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Richtig, hat auch nix mit dem Baudatum zutun, das sieht Otto Normalo unter Ford-Etis auch nicht.

    Die Spalte "LastChecked" zeigt wohl, wann der Kuga das letzte mal am Ford-Server? angeschlossen war, also da wo es die Software-Updates gibt. Ich habe hier eine ältere VIN (beim Händler mal abfotografiert), da kann ich schön die Softwarestände der einzelnen Module mit meinem vergleichen. Gebaut wurde der Kuga im Mai, LastChecked steht auf 08.08.2020

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wer sein Baudatum wissen möchte sollte hier --> seine FIN/VIN eingeben und eine Abfrage starten


    Ford z.B. Kuga - Ausstattungsabfrage per VIN

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)