Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Nein - erst kommt die interne Info , dann steht es in Ford Etis. Dann werden die Werkstätten informiert. Von Ersatzteilen bisher keine Rede.
    In meiner Ford App steht bisher noch nichts drin.


    Beim letzten Werkstatttermin am 1.9. wurden die Aktionen 20S38 und 20S44 erledigt. Als ich abends nach Hause kam lagen erst die beiden Offiziellen Schreiben von Ford mit den Rückrufaktionen. Wurden sogar einzeln verschickt. Also besonders schnell sind die gerade nicht bei Ford. Die Informationspolitik von Ford ist defizitär.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Also meiner sollte heute in die Werkstatt wegen dem 20S44. Früh abgegeben und gerade Anruf bekommen, Reperatur ist ausgesetzt und erst mit 20S51 soll das dann gemacht werden. Allerdings haben die in der Werkstatt noch keinerlei Infos, Anweisungen oder Teile. Nun die Frage, rufen die mich an wenn die Teile verfügbar sind? "Ne wir sind ja nur die Werkstatt"... Ich solle mal das Forum beobachten und einen Termin machen wenn die ersten Schreiben, die Teile seien da. :-/ Oh man... Super Kommunikation Ford, toll dass ihr eure Händler und Werkstätten in der Luft hängen lasst...


    Immerhin sind die 350€ gebongt.

  • Moin moin,


    ich habe gestern mit meinem FFH telefonisch besprochen, dass er mich anruft, sowie er Neuigkeiten bezüglich des aktuellen Rückrufes hat.


    Dann machen wir einen Termin, bei dem dann auch gleich die fehlenden Abweiser eingebaut werden.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Die sollen nicht die Verschraubungen/Anbringungen für die Abweiser vergessen, wie es mein Händler leider getan hat.

    Nach einer Stunde in der Werkstatt hat er mich informiert, dass er die Abweiser heute nicht anbringen kann. Ich hätte k..... können.

    Jetzt bestellt er die fehlenden Teile. Toll !!!!

  • Welche Abweiser werden denn nicht direkt vom Werk verbaut? Unser Termin heute zur Auslieferung ist abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Auf was muss ich alles bei der Auslieferung achten was? Eigentlich würde ich das vom Händler erwarten

  • Welche Abweiser werden denn nicht direkt vom Werk verbaut? Unser Termin heute zur Auslieferung ist abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Auf was muss ich alles bei der Auslieferung achten was? Eigentlich würde ich das vom Händler erwarten

    guckst du hier, auf was man achten sollte...


    Übergabe Checkliste


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke. Wie erkenne ich denn ob die Abweiser montiert sind? Ich kenne mich mit Autotechnik gar nicht aus. Kann man das als normaler Nutzer überhaupt erkennen?

    Das Forum ist absolut Klasse und teilweise weiß mehr als der Händler um die Ecke??

  • Einfach bitte intensiv im Forum suchen. Das Thema wurde mit vielen Fotos und Bestellnummern der Teile schon mehrfach in verschiedenen Threads angesprochen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: