Neue Preisliste vom 10.09.2020

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich habe soeben einmal meinen Kuga aktuell konfiguriert und kann bestätigen, dass Sedona Orange fehlt. Aber auch die elektrische Heckklappe ist in keiner Ausstattung in den Optionen wählbar8|:!: Die Preise sind unverändert. Beim Vignale fehlt nun auch das Panther-Blau-Metallic, schon sehr komisch was Ford da macht nach so kurzer Zeit. Das kann man doch schlecht als Facelift verkaufen?


    Schönen sonnigen Wahlsonntag noch (in NRW) :)

  • Ich habe meinen ffh mit schriftlicher Anfrage um ein kleines Statement gebeten, was mit den verbindlichen „Altbestellern“ hinsichtlich der zur Bestellung inkludierten Ausstattung geschieht, mal kieken, wat wann als Antwort kommt, ich berichte nach


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin moin,


    die Preisgestaltung zwischen dem FHEV und PHEV finde ich auch etwas merkwürdig...


    Der Vollhybrid ist gerade einmal 1500€ billiger als der Plug-In (als Titanium), für den man ja die BAFA-Förderung bekommt - ergo ist der Vollhybrid unterm Strich deutlich teurer als der PHEV!


    Bei anderen Herstellern liegt der Preisunterschied zwischen Voll- und Plug-In-Hybrid deutlich höher!


    Welchen Grund sollte es momentan geben, den FHEV zu kaufen? Mir fällt da keiner ein...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Stimmt...dass der FHEV Allrad-Antrieb hat, war mir doch glatt entgangen....;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Wen man keine Lade-Möglichkeit hat, ist ein Vollhybrid vielleicht auch eine gute Wahl. Die sind auch schon sehr Sparsam...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Luckygerri

    Die E-Heckklappe haben Titanium X, ST Line X und Vignale jetzt serienmässig, als Option für die anderen nicht (mehr) verfügbar.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Luckygerri: bitte nicht den Konfigurator zum Vergleich nutzen, sondern die Preislisten.

    Zuerst einmal gilt die neue Preisliste ab 17.09.2020, (das Thread-Datum ist falsch) und löst die Preisliste vom 01.07.2020 ab, somit kann der Konfigurator auch noch nicht die richtigen Preise und Ausstattungen anzeigen.

    Die Preise steigen natürlich für die meisten Ausstatungslinien, nur bei Vignale bleibt der PHEV gleich und die beiden Diesel werden etwas billiger.

    Die elektrische Heckklappe ist wie bisher bei Vignale Serie und ab sofort auch bei Titanium X und ST-Line X, aber für Titanium und ST-Line nicht mehr bestellbar.

    Ford hat insgesamt 4 von 12 Farben aus dem Programm geworfen: Polar-Silber Metallic, Pyrit-Silber Metallic, Sedona-Orange Metallic und Panther-Blau Metallic.

    @Stef1711: bei welchem kleine Motor soll es jetzt auch die Automatic-Variante geben?

    Ich finde wie bisher die beiden Diesel mit 120 und 190 PS (8-Gang) und den PHEV (CTV), neu ist jetzt der FHEV mit 201 PS (CVT).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Wenn ich das richtig überblicke:

    Gleicher Preis beim Vignale, weniger Ausstattung und Alleinstellungsmerkmale:


    - Noise Cancelling fällt ersatzlos weg

    - Leder wird durch die Formulierung „Lederoptik“ ersetzt

    - headup-Display nur noch als Bezahlsonderausstattung

    - Ladekabel fällt ersatzlos weg

    - Adaptive LED-Scheinwerfer nur noch als Bezahlsonderausstattung

    - dafür Winterpaket Serienausstattung und

    - Memo für elektrische Rückspiegel Serienausstattung


    Stellt man sich das 21er Auto mit den beim 20er Modell serienmäßigen elektrischen Gimmicks zusammen, wird das Auto unter dem Strich teurer. ..


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!