Kuga PHEV- Meckern und Dampfablassen

  • beim

    Hast du denn den neuen Sound und die lautstärke schon gehört?

    Den Sound an sich finde ich nicht schlimm, aber die Tatsache dass durch das einsparen des hinteren Lautsprechers die Lautstärke beim rückwärts fahren so angehoben wird dass die komplette Nachbarschaft weiß dass ich rückwärts fahre. Ist besonders toll am Campingplatz. Beim vorwärts fahren ist das alles voll ok, aber eben durch die krasse Anhebung der Lautstärke beim einlegen des Rückwärtsgang eben nicht mehr.

    Das ist übrigens das einzige was ich beim Kuga zu mäkeln habe😀

    Kuga PHEV Vignale

    Lucid Red

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Anhängevorrichtung abnehmbar

    Leichtmetallräder 7,5J x19 10-Speichen-Design

    Gepäckraumwendematte

    Bestellt: 04.11.2021

    Geplantes Baudatum: 29.04.2022 Gebaut: 25.04.2022

    Lieferung: anfang Juni am 19.05.22 überraschend beim Händler eingetroffen

    Abholung: 10.06.22 :) :) :) :) :) :) :) :)


    Seitdem seeeeeehr zufrieden🤗.

  • Für mich ist der Ton noch zu leise.

    Wenn du in der Verkehrsberuhigten Strasse langsam fährst und dir auf einmal so ein Handy Zombie vors Auto läuft das ist nicht gerade toll und auf dem Parkplatz vom Einkaufszemtrum das gleiche, dann müßte der Ton noch lauter sein.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hast du denn den neuen Sound und die lautstärke schon gehört?

    Den Sound an sich finde ich nicht schlimm, aber die Tatsache dass durch das einsparen des hinteren Lautsprechers die Lautstärke beim rückwärts fahren so angehoben wird dass die komplette Nachbarschaft weiß dass ich rückwärts fahre. Ist besonders toll am Campingplatz. Beim vorwärts fahren ist das alles voll ok, aber eben durch die krasse Anhebung der Lautstärke beim einlegen des Rückwärtsgang eben nicht mehr.

    Das ist übrigens das einzige was ich beim Kuga zu mäkeln habe😀

    Nein, ich habe nur gehört, dass es jetzt beim Rückwärtsfahren lauter sein soll als früher.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • dir auf einmal so ein Handy Zombie vors Auto läuft

    Da ist das vollkommen egal, ob du einen Stromer oder einen Verbrenner mit defektem Auspuff fährst. Aber leider bist du als Autofahrer fast immer pauschal schuld, gerade in verkehrsberuhigten Zonen.

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Wenn sie mich nicht hören sollten.

    Drück ich dann auf meine Bobbycar Hupe damit mann mich hört. :D

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Ich drück dann auf meine Bobbycar Hupe damit mann mich hört.

    Der zitierte Handyzombie hört dieses niedliche Getüte garantiert nicht...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wie gesatg ist bald jeder ordentliche Verbrenner leiser. Warum müssen die keine Rückwärtsfahrwarnung habe?


    Ich fahre rückwärts aus der Garage und dann auch rückwärts bis zum Hofende. Rechts und links zweistöckiges Haus.

    Die haben schon bei der Polizei wegen UFO Alarm angerufen. ;)

    Ne, mal ehrlich. Ein Zacken leiser könnte es sein oder den Lautsprecher hinten in Fahrtrichtung abstrahlen lassen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Den hinteren hammse ja vorsichtshalber weggespart und einfach vorne lauter gedreht… 😒


    Man merkt halt… Ford…die tun was… zwar ohne Sinn und Verstand…ABER sie tun was! 😉

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Dampf ablassen? Klasse!


    Auslieferung 07/20

    Nicht laden dürfen bis 02/21

    3 Rückrufe wegen des HV-Akku mit unendlich viel hin und her Fahrerei zu meinem FFH

    3 Tage Urlaub im Arsch wegen Systemfehler bei 214 kmh auf der Autobahn und einer Ford Assistence, die ihren Namen nicht verdient.

    Halterung der Kofferraumabdeckung aus dem Playmobil-Regal

    Verzogene Verkleidung A-Säule

    Fehlende Abdeckung 12v Batterie

    Fehlende Schmutzabweiser vor Vorderreifen

    Bei 30tkm neue Bremsscheiben hinten wegen Tragbild aus der Hölle

    Rasseln im Getriebe

    Rückruf Abgasanlage Kommunikation

    Panoramadach Rahmen ab Werk verzogen, neuer Rahmen nach 8 Wochen Standzeit beim FFH


    Bald in diesem Kino:

    Gaffa auf dem Stecker für die Frontscheivenheizung

    Löcher im Unterboden damit das Öl besser ablaufen kann, sobald die geplante obsoleszenz der Pleuellager eintritt

    Demontierte Jalousien der der Variablen Kühlerblenden (kann eigentlich schon jemand nachvollziehen, ob hier ein Mehrverbrauch und somit ein Nachteil für Kunden entsteht?

    Kolbenraketen, sobald die Pleuel abreisen (passiert bestimmt 1 Tag nach Ablauf der Garantie / Ford hat ja keinen Bock drauf den eigenen Mist bei den betroffenen Fahrzeugen zu beheben)


    Ich würd ma sagen läuft bei Ford.


    Ob ich mir den Kuga nochmal holen würde?


    .... Ähm ....



    Ich bin mir nicht mehr sicher,ob meine Liste vollständig ist. Es war in zwei Jahren Besitz einfach zu viel. Mein einziger Trost: Eigentümer dieser fahrenden Dauerbaustelle ist Ford Leasing 🤣

  • Ich muss,wenn ich hier das eine oder andere kugaschicksal lese,eigentlich still schweigen...

    Meiner stand in 15 Monaten 5x in der Werkstatt, von 5 von mir reklamierten Mängeln wurden bisher 2 behoben, die anderen bilde ich mir nur ein und sind nicht existent.

    Da ich mittlerweile durch die Erfahrungen anderer einschätzen kann, was ein weiteres Intervenieren bringt, mein Auto zwar häufig hinten nicht keyless öffnet, aber noch nie aufgrund der defekten Batterie sich nicht starten ließ, habe ich's aufgegeben, denn fahren macht er, zumindest im Sommer mehr als nur gut.

    Was mich so ärgert,ist ford selbst, die imho eben ihrem Slogan nicht gerecht werden...

    Als Gegenbeispiel- ich habe mir als kleines Spelzeug (wer weiß, wie lange wir das noch können) noch einmal ein besonderes Zweirad eines deutschen Herstellers zugelegt.

    Auch damit gab es Probleme-aber der hersteller ging komplett anders damit um...da muss man nicht von pontius zu Pilatus rennen,um gehör zu finden...das erledigt tatsächlich der Händler. Und der hersteller macht sich auf, das Problem an der Ursache zu bearbeiten und bietet doch tatsächlich Lösungen an...kaum zu glauben... :thumbup:

    Bei ford scheint alles umständlich , nicht kundenorientiert,jeder sieht zu, dass er ohne Aufwand und ohne Kosten den Kunden vom Tisch bekommt, ei der Lösungssuxhe von Problemen geht man den billigsten weg, aber nicht den nachhaltigen...man bekämpft die Wirkung aber nicht die Ursache...

    Schade, denn vom Grundsatz her ist das Auto toll!!!


    Gute Nacht in die Runde

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!