Zum zweiten Mal Batterie leer

  • hucky0611


    Aber einen solchen Zugang hat nunmal nicht jeder, da man für ein Login entweder:

    pasted-from-clipboard.png


    sein muss :S

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • ...aber es gibt auch ab und an Positives zu berichten. Meiner hat nun auch "den Härtetest" bestanden. Auto stand seit Freitag. Nacht auf Sa. -5C, Nacht auf So. -8C, heute Nacht -12C.

    Keine Tiefschlafmodusmeldungen und Standheizung ist heute Morgen brav angesprungen, alles war mollig warm, nach 10km war auch StartStop in Betrieb.

    Ich gehe also davon aus, dass der Fehler bei meinem definitiv behoben ist.

  • Glückwunsch und hoffe natürlich, dass es so bleibt.

    Nachdem Du Härtest selbst in Anführungszeichen setzt: Wie genügsam und dankbar wir schon geworden sind, wenn wir nach zwei Wintertagen den Kuga noch starten können...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei meinem Leih-Kuga scheint jetzt nach etwa 3000 km auf 6-7 Wochen und nun winterlichen Bedingungen auch die Batterie in die Knie zu gehen.
    Die Start-Stopp-Automatik hat gestern auf die gesamte Strecke von ca. 70 km kein einziges Mal funktioniert, trotz extra ausgeschalteten Stromfressern. Tags zuvor noch tadellos und unauffällig. Ich bin gespannt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also ich persönlich schalte die Start Stop Automatik immer aus. Mich nervt es, dass dies immer voreingestellt ist, aber das Eco Programm der Schaltung nicht.

    Daher bei mir immer: 3 mal Tippen.....Start Stop aus und 2 mal um ins Eco zu schalten.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Also ich persönlich schalte die Start Stop Automatik immer aus. Mich nervt es, dass dies immer voreingestellt ist, aber das Eco Programm der Schaltung nicht.

    Daher bei mir immer: 3 mal Tippen.....Start Stop aus und 2 mal um ins Eco zu schalten.

    Kann mich nur anschließen, die Co 2 Maßnahmen greifen jetzt endlich mal positiv ? für mich, seitdem ab einem gewissen Batteriestand die Start-Stopp Funktion nicht mehr geht, Und bei mir durch die Standheizung das eigentlich jeden Tag so ist, bin ich happy und zufrieden. Kein Materialverschleiß mehr durch ständiges Starten des Motors.

    Wenn ich das gewusst hätte, wäre mein vorheriger Tiguan auch mit Standheizung ausgestattet gewesen.... ?

  • Hallo,


    Habe meinen am 22.12 aus dem Autohaus abgeholt und musste gleich am nächsten Morgen den ADAC anrufen weil die Batterie leer war!

    Das war natürlich ein toller Einstand für unseren ersten Ford.

    Bisher gab es allerdings keine Startprobleme. Hatte am ersten Tag auch in der App die "Tiefschlaf Warnung".

    Start Stop funktioniert bei mir auch nur manchmal. Keyless go funktionierte bei mir auch schon einmal nur an der Fahrertür.

    Alles eigentlich ein Hinweis das die Batterie schwach ist. Auto steht in Garage, Temperatur ca. 14 Grad!

    Kann man den Softwarestand der betroffenen Steuergeräte mit Forscan auslesen?


    hoggie123

    Härtetest würde ich bezeichnen wenn ich drei Wochen am Flughafen gestanden habe. Geht ja aber im Moment zum Glück eh nicht.



    Peter

    ST-Line AWD Diesel , magneticgrau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, Panoramadach

  • pixelpeter

    Dürfte so überhaupt nicht sein. Wundert aber bald niemanden mehr. AWD: Also 2.0 Diesel, so weit klar.

    Wann wurde Deiner produziert?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • laut Info meines FFH ist das eine "mechanische" Meldung der Ford-Modelle das die Batterie schwach ist....

    Keyless Entriegelung nur an der FT möglich, -Batterie tiefentladen..... (gibt ja auch noch Fzg ohne App)

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • ich bräuchte bitte eine kurze Info, bzw. Empfehlung bezüglich der 12V Batterie beim PHEV.

    Bei mir wurden laut ETIS jetzt alle Checks/Updates gemacht, so dass der Kuga zugelassen werden könnte. Da er Anfang September gebaut wurde, hab ich vielleicht bei der Zulassung glück und brauche keine Ausnahmegenehmigung.


    So jetzt zur eigentlichen Frage:


    WAS mache ich wegen der 12V Batterie? Direkt vor der Abholung eine neue auf Kulanz verlangen? oder warten und hoffen das die Batterie in Ordnung ist?


    Habt ihr eine Idee, wie man sich hier am besten verhalten soll??


    danke sehr für eure Tipps...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft