Zum zweiten Mal Batterie leer

  • …kannste bitte deinen Beitrag folgend bitte außerhalb des Zitatkastens posten - ich hätte deinen post fast eben gelöscht, weil ich von einem Zitat ohne Beitrag ausging…🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin ;) , aber den Kram habe ich auch am Kuga. Es wurde auch schon etwas "verstellt" ( ich meine die LIMA gibt jetzt mehr Strom/Spannung ab....)oder was weiß ich, aber nachdem ich vor 3-4 Wochen die Batterie mal aufgeladen hatte hing es. Seit vorgestern geht er täglich wieder in den Tiefschlafmodus, ohne laufenden Motor geht z.B. das Radio "zeitnah" aus und nach ein paar Werkstattbesuchen werde ich langsam stinkig und das dauert bei mir. Ich fahre täglich 70 km Autobahn zur Arbeit, das sollte eigentlich reichen um die Batterie zu laden. Habt ihr die selben Erfahrungen wie hohtronik oder Tipps ?


    Besten Dank schon mal



    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • …wenn ich boshaft wäre, würde ich auf die Frage nach Tipps antworten:

    Ein neues Auto kaufen…😱

    Im Ernst, ich habe, wenngleich das Problem bei meinem PHEV auftrat und Ford das nicht in den Griff bekam, das Auto verkauft.

    Ich kann dir nicht sagen, wie viele User hier, deren Autos diesen Mangel hatten oder haben, erfolgreich bei ihrer Ford-Werkstatt das Thema aus der Welt schaffen konnte, meine konnte es jedenfalls nicht…u.a. deswegen habe ich das Auto nach nicht einmal 2 Jahren wieder abgegeben…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir war es bis jetzt erfolgreich: Nach dem 2. Ausfall habe ich eine neue Batterie bekommen. Seitdem ist die Spannung beim Einsteigen nie unter 12.3V (vorher 11.7V), beim Fahren nie über 14.7V (vorher 15.5V) und häufig bei 12,9V, ich nehme an Erhaltungsspannung (vorher nie).

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Bei mir war es bis jetzt erfolgreich: Nach dem 2. Ausfall habe ich eine neue Batterie bekommen. Seitdem ist die Spannung beim Einsteigen nie unter 12.3V (vorher 11.7V), beim Fahren nie über 14.7V (vorher 15.5V) und häufig bei 12,9V, ich nehme an Erhaltungsspannung (vorher nie).

    Neue Batterie nach der Gewährleistung auf Kulanz oder selbst bezahlt?

  • Bei mir war es bis jetzt erfolgreich: Nach dem 2. Ausfall habe ich eine neue Batterie bekommen. Seitdem ist die Spannung beim Einsteigen nie unter 12.3V (vorher 11.7V), beim Fahren nie über 14.7V (vorher 15.5V) und häufig bei 12,9V, ich nehme an Erhaltungsspannung (vorher nie).

    Hallo Sierd !

    Welche Batterie ist nun in deinem Kuga ? (welche AH und von welcher Firma)

  • Hallo,


    seit zwei Wochen habe ich meinen neuen Kuga. Er ist zwar schon fast zwei Jahre alt, der Tacho zeigt aber erst 5.450 km an. Das Fahrzeug befand sich zuvor im Eigentum der Ford-Werke.


    Als ich am Vormittag zu einem wichtigen Termin aufbrechen wollte, hat sich das Auto meinem Zugriff verweigert. Dank „Ford Assistance Mobilitätsgarantie“ ist ein Fachmann gekommen. Aufgrund meiner Erläuterungen schien er das Problem sofort zu erahnen. Wie von ihm vermutet lag es an der12V-Batterie, die Ruhespannung lag bei 4,1 V. Um das Problem zu lösen sollte ich einen Zwangsausflug von etwa 20 km absolvieren.


    Vermute ich es richtig, dass dieses laut Rechereche häufiger vorkommende Problem den Austausch der Batterie im Rahmen der Gewährleistung zur Folgen haben sollte?


    Grüße

    Vin4Mu

    PHEV Vignale 2,5 Duratec, 11/2021, Kauf 08/2023 mit 5.315 km (Werkswagen), Vollausstattung

  • Ich schiebe deinen Beitrag mal in das passende Thema ... Das leider an Aktualität nicht verliert....


    Gruß Jörg und herzlich willkommen im Forum!

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • . Dank „Ford Assistance Mobilitätsgarantie“ ist ein Fachmann gekommen. Aufgrund meiner Erläuterungen schien er das Problem sofort zu erahnen. Wie von ihm vermutet lag es an der12V-Batterie, die Ruhespannung lag bei 4,1 V. Um das Problem zu lösen sollte ich einen Zwangsausflug von etwa 20 km absolvieren


    Grüße

    Vin4Mu

    Einen Spitzenfachmann haben sie Dir da geschickt. 🤣😅.

    Die Batterie ist definitiv Schrott da tiefenentladen.

    Das das Auto auch noch von Ford selbst gefahren wurde, ist ja nochmal umso mehr peinlich (für Ford), denn ich wage die Behauptung, dass der schon öfters diverse Probleme mit der Starterbatterie hatte. Da hilft kein Laden und auch kein sinnlos durch die Gegend gurken. Stell denen das Auto wieder hin und verlange, dass die Fuhre fachgerecht gecheckt und repariert wird. Was das alles im Einzelnen sein kann, steht ja hier zigmal beschrieben.

    ...und sollten die die Kiste nicht hinbekommen, dann gib sie zurück. Spannenderweise scheinen es nämlich einige gerichtet zu bekommen und bei anderen wiederum geht gar nix.