Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • wir hatten am 24.09. bestellt (Gewerbe). Unser Händler sagte uns, dass wir ein Leihwagen erst nach 19x Wochen erhalten, entspricht die erste Februar Woche 2021. Ich habe Ihn natürlich gefragt, was das für ein Auto sein wird. Er meinte noch, das wissen wir nicht.

    Also wenn das ein schönes Auto ist wie z.b. ein anderes Ford Kuga Modell, Ford Focus etc.. ohne irgendwelche Kosten bis auf den Sprit, dann kann von mir aus der Ford Kuga vieeel später kommen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Tja, wir hätten kein Problem damit bei Sixt oä zu mieten. Die gebotene Alternative ist, dass wir zu unserem Händler fahren und frühestens in 2 Wochen ein Fahrzeug gestellt bekommen. Unser Händler ist aber nicht um die Ecke sondern 350km entfernt.

    Die Frage ist doch: Weshalb darf auf der Rechnung scheinbar nichts von SB Senkung, Zusatzfahrern usw stehen!? macht ja überhaupt keinen Sinn.

    Von einem benachbarten Fordhändler haben wir nun ein Angebot bekommen. Ein Ford Kuga aus dem Jahr 2017 mit ordentlich KM auf der Uhr. Das kann es dann ja auch nicht sein.

    Die sollen uns mMn einfach die 50Euro freischalten und dann ist egal was auf der Rechnung steht. Macht für die ja keinen Unterschied, ob wir für 50 Euro dafür ein Schweineteures Auto nehmen, oder ob wir für 50 Euro ein billigeres nehmen, dafür SB senken und Zusatzfahrer draufschreiben.


  • Gerade mit meinem Händler Telefoniert. Mein Kuga hätte Mitte Dezember kommen sollen, was er sicher nicht wird, da noch nicht gebaut. Völlig unkompliziertes Gespräch.

    Zwecks Leihwagen. Anfang Dezember setzen wir uns zusammen damit der Prozess ins Rollen kommt und ich bekomme ein von ihm zugelassenes Fahrzeug. Kann mir quasi sogar eines Raussuchen, auch wenn hier etwas der ball flach zu halten wäre. Aber es wird gelöst und das auch so das man damit zufrieden sein kann.

    Kuga MK3 PHEV Titanium X Obsidian Schwarz

    Bestellt Anfang August

    VIN im Dezember

    Gebaut laut ETIS Last Checked 14.01.21

    Kuga ist da 22.2.21 :)

  • Nicafe


    Es war mal davon die Rede, das ein FFH, wenn er ein Fahrzeug aus dem eigenen Bestand nimmt, nur 20 € pro Tag bekommt und nur für externe Fahrzeuge die 50 € / Tag freigegeben werden. Und müssen die FFHs für die externen Leihwagen nicht auch erstmal in Vorleistung gehen? Ist je nach Anzahl ja auch kein ganz kleiner Betrag.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Nicafe


    Es war mal davon die Rede, das ein FFH, wenn er ein Fahrzeug aus dem eigenen Bestand nimmt, nur 20 € pro Tag bekommt und nur für externe Fahrzeuge die 50 € / Tag freigegeben werden. Und müssen die FFHs für die externen Leihwagen nicht auch erstmal in Vorleistung gehen? Ist je nach Anzahl ja auch kein ganz kleiner Betrag.

    Ben-LDK Weißt du zufällig, was die genauen Regeln für die externen Fahrzeuge sind?

  • Mein Händler hat mir gegenüber von den 50 € gesprochen, die er pro Tag geltend machen kann, wenn er mir eines seiner Autos zur Verfügung stellt. Wie auch immer er das macht ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • herry

    Leider nichts, was nicht aus Foren-Wissen gesammelt ist.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • aber eine Frage ist ja noch offen, steht uns nun auch der Gutschein über 350€ zu?


    Mit meinem FFH setze ich mich im Dezember in Verbindung bezüglich Leihwagen.


    Lieferung Q2 halte ich für realistisch, lieber ein paar Tage länger warten und einen mit sauberen Akku erhalten

  • Vor dem 2.Q 2021 wird keiner gebaut werden

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Vor dem 2.Q 2021 wird keiner gebaut werden

    Vorsicht: Zu Beginn des 2. Quartals ist nach bisheriger Planung erst einmal die Umrüstung der Fahrzeuge, welche in Valencia, in Antwerpen und Koper "dauerparken" vorgesehen. Danach kommt erst die Neufertigung.


    Und jetzt kommen die "Wenns":


    Erst danach und wenn denn dann absehbar ist, dass Samsung ausreichende Stückzahlen an Akkus liefern kann, wird die Serienfertigung wieder anlaufen. Gemäß dieser Planung, so sie denn eintritt, könnten derzeit bestellte Autos unter Berücksichtigung von Transport und Aufbereitung beim Händler vielleicht bestenfalls Ende Mai oder im Juni 2021 ausgeliefert werden, das ist auch noch "2. Quartal". Das alles funktioniert aber nur dann, wenn denn mal kein Lockdown kommt (die Akkus werden meines Wissens im Samsung-Werk in Ungarn hergestellt, dort wurde gerade heute der Corona-Notstand ausgerufen, was auch immer das bedeutet), wenn denn Samsung genügend Akkus baut, wenn denn mal die neuen Akkus in Ordnung sind, wenn sie rechtzeitg geliefert und verteilt werden, wenn ...


    Optimisten hoffen vielleicht darauf, dass diese Planung so oder womöglich noch besser eingehalten werden kann. Aber es gibt auch die anderen, die sagen: Wenn die vielen "wenns" nicht eintreten sollten, dann kann es durchaus auch später werden. Aber bevor die Spekulaionen weiter ins Kraut schießen, sollten wir die nächste Info von Ford abwarten: Ende November soll es eine offizielle Information über den detaillierten Ablauf der Umrüstungen geben. Dann sind wie noch einmal einige Wochen älter und wissen wir mehr.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: