RDKS Sensoren anlernen?

  • ATEQ VT37 AKTIVIERUNGS PROGRAMMIER RDKS ANLERNGERÄT (Affiliate-Link)

    Das Ding ist viel zu teuer und zu groß. Ich habe mir auf Anraten des Ford-Händlers (die haben dasselbe Gerät in der Werkstatt) dieses hier zugelegt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…SZKWMVH?tag=kuga-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das ist handlich (kleiner als eine Scheckkarte) und funktioniert perfekt. Das habe ich im Handschuhfach. Das ist das Original-Gerät von Ford.



    Alternativ gibt es auch das hier:


    https://www.amazon.de/dp/B07CDCWDZB?tag=kuga-forum-21&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Vorgängermodell dieser Ausführung hatte ich vor dem Kuga für meine Opel-Fahrzeuge, das damalige Gerät konnte aber die Ford-Senoren nicht erkennen. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Das ist wesentlich größer als das oben beschriebene, also nix mehr fürs Handschuhfach.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ist halt ne Preis Frage ,denke für die Mehrkosten der orginal Sensoren bekommst halt auch ein anlerngerät ?

    das du dann wie oft benötigst?


    Ich habe beim Reifenhändler meines Vertrauens 36 Euro für einen Sensor bezahlt.

    Da ich Felgen, Reifen und Sensoren zusammen für genau mein Auto bestellt hab, ging ich davon aus, dass das dann auch richtig funktioniert.

    Und siehe da, es war so

  • Ist halt ne Preis Frage ,denke für die Mehrkosten der orginal Sensoren bekommst halt auch ein anlerngerät ?

    Das wird in vielen Fällen so sein, wobei ich einen Satz original Ford 18-Zöller mit Michelin Alpin A5 und Sensoren für 1.200 € bekommen habe, was aus meiner Sicht ein spitzen Preis war.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo, ich habe mir bei Reifen.com die CMS-C27 18er black mit Goodyear Ultra Grip Bereifung bestellt. Die musste ich nicht mal anlernen. Ich hab die montiert. Bin dann am nächsten Tag gefahren und dann war der Druck zu lesen. Aber stutzig war ich schon das die 3.1 bar druck haben. Aber laut fordpass normal, also keine weiteren Gedanken gemacht.


    Goodyear Ultra Grip

  • Hallo, ich habe mir bei Reifen.com die CMS-C27 18er black mit Goodyear Ultra Grip Bereifung bestellt. Die musste ich nicht mal anlernen. Ich hab die montiert. Bin dann am nächsten Tag gefahren und dann war der Druck zu lesen. Aber stutzig war ich schon das die 3.1 bar druck haben. Aber laut fordpass normal, also keine weiteren Gedanken gemacht.


    Goodyear Ultra Grip

    Also 3,1 bar erscheint mir schon sehr ambitioniert...schau mal, was auf dem Aufkleber an der A-Säule in der Fahrertür steht!


    Ich fahre meine Winterreifen beim PHEV vorn mit 2,6 bar, hinten mit 2,3 bar.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich fahre meine Winterreifen beim PHEV vorn mit 2,6 bar, hinten mit 2,3 bar.

    So fahre ich auch, Sommer wie Winter.


    3,0 bar wäre mir zu hart in der Federung

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • So, im freien Handel Hankook 225/60 R18 mit Platinfelge P92 und Sensoren. Aufgezogen, 1km gefahren, erkannt, fertig. Nix Sensoren anlernen …. :):):thumbup::thumbup::thumbup:

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14