Lift für Motorhaube

  • Mal abgesehen davon, wie oft und wie lange gucke ich in den Motorraum...... .

    Wenn ich die Motorhaube serienmäßig nicht mehr auf bekommen sollte, gehört mir sowieso der Führerschein abgenommen.. ??, bzw. ich gebe ihn ab. ?

    soll aber keine Anspielung sein. Jeder wie er möchte und wie es ihm gefällt.. .?

  • Klar gehts auch ohne, aber wenn Du es mal gehabt hast, merkst Du den Unterschied.

    Wenn ich an den Polo meiner Frau ran muss, geht es mir zumindet so.

    Ich werde mir jedenfalls so ein Teil einbauen, sobald ich das Auto habe.


    Es gibt unnützlichere Dinge, die man ranschrauben kann...

  • Bei mir ist die Motorhaube, gerade in der Winterzeit, auch 2 mal pro Woche offen, weil ich im Pendelbetrieb fahre und die Strassen so gut gepökelt werden, dass man gefühlt alle paar hundert Meter die Scheibenwaschanlage benötigt und somit recht häufig das Wischwasser auffüllen muss.


    Hat der Kuga eigentlich einen Wischwassersensor?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Also, wenn er das nicht hat hebe ich ihn zurück ;(

  • HeNey und Hans Hanswurst: Wenn Ihr so denkt, dann müsstet Ihr den Kühlergrill des Kuga doch eigentlich auch als Rammbock ansehen, oder? Dann dürftet Ihr normalerweise doch keine Kuga oder annähernd ähnliche Autos fahren. Oder überhaupt Auto fahren?


    Wenn ich mit dem Kuga einen Fußgänger auf Korn nehme, dann hat der ganz andere Probleme als die Lifter für die Motorhaube ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wieso? Der Kühlergrill ist sowas von wabbelig; das geht schon fast als Fußgängeraufprallschutz durch - vor allem in Kombination mit der instabilenen Motorhaube 8o^^

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Also, wenn er das nicht hat hebe ich ihn zurück ;(

    Naja, beim Mondeo haben sie das Teil auch eingespart, wurde erst ab Mj. 2018 (?) wieder serienmässig verbaut, vorher nur wenn das Auto eine SRA verbaut hatte.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei mir ist die Motorhaube, gerade in der Winterzeit, auch 2 mal pro Woche offen, weil ich im Pendelbetrieb fahre und die Strassen so gut gepökelt werden, dass man gefühlt alle paar hundert Meter die Scheibenwaschanlage benötigt und somit recht häufig das Wischwasser auffüllen muss.


    Hat der Kuga eigentlich einen Wischwassersensor?

    Mein Miet-Kuga hat einen... Wurde schon über niedrigen Wasserstand informiert.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Und wie sehen die Scheinwerfer aus? Halb blind oder schon ganz blind. Wir oft musst di die denn reinigen?


    Hach, was wäre es schön, wenn wir die gute alte Scheinwerfer-Reinigungsanlage noch hätten ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wieso? Der Kühlergrill ist sowas von wabbelig; das geht schon fast als Fußgängeraufprallschutz durch

    Klar, aber ein Kleinkind auf dem Bobbycar siehst du vor dem Kuga nicht mehr. Da weiß man, wozu es die Frontkamera gibt ... 8o

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: