Parkleuchten

  • Bei meinem PHEV habe ich die „einseitige Parklichtfunktion“ auch noch nicht gefunden, gibt’s wohl bei Japaner bzw. Asiaten so gut wie gar nicht - habe mich darüber schon geärgert?

    Argumentiert wird wohl bei modernen Fahrzeugen damit, dass das Standlicht eingeschaltet werden kann, da die led im Standlicht so wenig Energie verbrauche , dass es weder dem Starter- noch dem Fahrakku schadet...

    Wobei, beim Ford wäre ich da vorsichtig mit seinem schwachen 12V-Starterakku?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das hatte mein Polo 9N auch schon vor 17 Jahren oder so rum..aber benutzt oder gebraucht habe ich es nie und so wird es wohl auch weiterhin bleiben....egal bei welchem Fahrzeug

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Aber VORSICHT - Batterieprobleme könnten sich nach längerem gebrauch abzeichnen!:/;)

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Der Miet-Kuga deckt sich seitens der Parklichtstellung über den Blinkerhebel mit Ford anno domini !

    nur musste mein Vater bei seinem Granada Ghia 2.8, V6 den Lichtstellungsschalter per Pfeilhinweis nach links oder rechts drehen, bevor er ausstieg ^^


    LG

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Jetzt wird der Vergleich ganz böse: Die Schaltung Blinker links ein bei ausgeschalteter Zündung = Standlicht links ein gab es sogar schon beim Trabant 601.

    ^^.... aber wahrscheinlich nur beim 601S deLuxe:D

    Kuga ST-line X, PHEV, Lucid-Red-Metall, ...mit allem ohne Trennnetz :love:

    PassApp läuft auf Pixel7 mit Android 13

  • Ist es eigentlich "zulässig " mit eingeschaltetem Parklicht zu fahren? Ich habe dann vorne und hinten die schmalen leuchten an. An der Helligkeit kann ich keinen unterschied feststellen und ich kann auch keine Gefahr sehen die von mir ausgeht. Im Gegenteil.

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3


  • Ich hoffe das ist ausführlich genug? ;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()

  • Ralf wieder...:D


    Ich hätte es jetzt so gemacht...Standlicht heißt Standlicht, weil man es nur im Stand verwenden darf. Beim Fahren muss das Fahrtlicht oder, wenn möglich und erlaubt, das Fernlicht verwendet werden.


    Was viele in diesem Zusammenhang auch nicht wissen, oder es ist ihnen egal, wenn man bei Dunkelheit unterwegs ist, und außerhalb geschlossener Ortschaften oder bei nicht durchgängiger, ausreichender Straßenbeleuchtung mehr als 70km/h fährt MUSS man mit Fernlicht fahren. Außer natürlich ich würde einen vor mir fahrenden Verkehrsteilnehmer damit blenden.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Gut das wir hier einen Fahrlehrer haben:thumbup:. Da lernt man noch so einiges. Ich möchte nicht streiten, weil das eigentlich auch nicht hier hin gehört. Beim Bus gilt das aber nicht. Weil weder hat mein Fahrlehrer mir das beigebracht noch gibt es darüber eine Prüfungsfrage?

    Wer kannst beantworten?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Glatze

    …wer soll was beantworten können, was bzw. welche Fragestellung meinst du?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()