Heizung beim Plug In als Standheizung verwenden

  • ... also Fernstart und Vorheizen gänzlich zwei unterschiedliche Schuhe ?? Danke, bin jetzt wieder zufrieden ?

    So ist es! :thumbup:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21


  • Ich muss hier leider noch einmal nachfragen, wie man an den passenden Eintrag in der Ford Pass App gelangt. Bei mir steht unter dem Punkt „Fahrzeug Hotspot“ direkt „Fahrstatistik“. Einen Punkt Abfahrtzeit finde ich nicht. Im Auto habe den Fernassistenten gestartet und auch schon mal über das Sync III eine Abfahrtzeit geplant. Bekomme ich den Punkt eventuell nur angezeigt, wenn das Auto lädt?
    Die Ford pass App hat Version 3.27.1 vom 23.07.21.

    PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, AHK schwenkbar


    Bestellt: 27.04.2021

    Baudatum: 22.06.2021
    Händlerankunft: 05.07.2021

    Abgeholt: 05.08.2021

  • Hilo

    Die beschriebene Vorgehensweise war die in der damaligen Version der App und hat sich zwischendurch mehrfach geändert.


    Ich habe aber gerade noch einmal nachgeschaut und kann auch jetzt noch problemlos Abfahrtszeiten eingeben (mit meinem Samsung Galxy A10 / Android 10):


    Ich öffne die App

    Unten in der Fußzeile drücke ich auf "Fahrzeug"

    Unterhalb der Reichweitenanzeigen habe ich zwei größere Buttons: linsk den Fahrzeugstatus und rechts die "Abfahrtszeit"

    Mit Drücken auf "Abfahrtszeit" öffnet sich das zugeörige Fenster und ich kann "Abfahrtszeiten hinzufügen"

    Im nächsten Fenster kann ich dann Uhrzeit, Wochentage und Innenraumtemperetur einstellen bzw. ändern.

    Mit dem Abschießen der letzten dieser Einstellungen überträgt die App die Abfahrtszeit an den Kuga (das dauert einige Sekunden) und sie wird im Handy angezeigt.

    Weitere Abfahrtzeiten können dann genauso einprogrammiert , in demselben Fenster aber auch wieder gelöscht werden.


    So habe ich das jetzt gerade ausprobiert und es funktioniert. Dass die Übertragung an den Kuga funktioniert weiß ich deshalb so sicher, weil meine Frau mich gerade angerufen und gefragt hat, weshalb ich eine Abfahrtszeit programmiert habe. Sie hat nämlich von der App auf ihrem Handy eine entsprechende Nachricht bekommen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hey, danke für Deine umfangreiche Beschreibung.

    Ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass ich diese Buttons nicht habe, aber mit der Einrichtung des Security Alerts sind die beiden Buttons wie durch Zauberhand erschienen. Ich verstehe zwar den Zusammenhang da nicht, aber das Ergebnis zählt. ^^

    Habe schon angefangen an mir zu zweifeln…

    PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, AHK schwenkbar


    Bestellt: 27.04.2021

    Baudatum: 22.06.2021
    Händlerankunft: 05.07.2021

    Abgeholt: 05.08.2021

  • Ich muss den thread noch einmal aufwecken…

    Ist das bei euch auch so, dass bei der Abfahrtprogrammierung 15 Minuten vor Abfahrt 11% Akkukapazität verbraucht werden, um das Fahrzeug auf „mittel“ vorzuheizen (Fahrzeug hängt an der Steckdose mit dem Ziegel und sollte ja eigentlich annähernd mitladen)?

    Mir erscheint das doch mächtig viel…🤔


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ich habe das letzte Woche einmal probiert, Heizung auf warm, Auto hing an der Box (Fronius Wattpilot) und ich hatte ein warmes Auto, wobei die Reichweite war angegeben wie immer mit 52 km. Dürfte bei mir also mitgeladen haben.

  • Hallo

    Zitat


    Ist das bei euch auch so, dass bei der Abfahrtprogrammierung 15 Minuten vor Abfahrt 11% Akkukapazität verbraucht werden, um das Fahrzeug auf „mittel“ vorzuheizen (Fahrzeug hängt an der Steckdose mit dem Ziegel und sollte ja eigentlich annähernd mitladen)?

    Bei meinem Wagen ist es so wie beim Vorredner, keine Verluste beim laden wenn ich vorheize.

    In der Woche wird der Wagen jeden Tag für 10 Minuten vorgeheizt (Abfahrtprogrammierung) , Heizung 20 Grad , Gebläse Mittel mit Lenkradheizung, Sitzheizung und bis jetzt keine Verluste feststellbar.

    Mein Auto hängt auch am "Ladeziegel" und nicht an einer Wallbox.

    11% ist eine Menge Verlust wenn dein Fahrzeug dabei noch am Ladegerät hängt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Hatte ich auch, aber mit meiner eigenen Wallbox von NewMotion im Mieterparkhaus. Ladung war zuende und Box hat abgeschaltet. Sie war bei 100% geladen und als der Wagen vorheizen sollte wurde die Energie aus dem Akku genommen. Ergebnis: statt 100% waren es nur noch 90%.

    Liegt wohl bei mir an der Box weil Sie dennoch im öffentlichen Raum steht und mit Ladekarte benutzt wird. Es wird jetzt geprüft ob die Anlage auf ohne Karte laden umgestellt werden kann. Dann muß aber um die Box wieder ein Kasten gebaut werden der verschlossen ist und nur ich den Zugang habe.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Zitat

    11% ist eine Menge Verlust wenn dein Fahrzeug dabei noch am Ladegerät hängt.

    Ja, sehe ich auch so. Mein Auto nimmt aber jeden Scheiß mit, was es so gibt…

    Ich bin echt frustriert, auch wenn man das hier nicht gerne liest, aber meine Zündschnur wird immer kürzer.

    Wenn ich im Forum lese, dass einige beim Vorheizen gar keinen Reichweitenverlust haben, ich dagegen 11%, wenn ich lese, dass einige mit ihren Autos bei diesen Temperaturen mit eingeschalteter Heizung 50km weit rein elektrisch fahren, ich dagegen gerade einmal 35km, dann muss die Frage erlaubt sein, woran das liegt…und ja, ich bin der Auffassung, es liegt nicht an meinem Strecken- und Fahrprofil…🤔


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meiner macht das auch....habe ein paar mal vorgewärmt, und obwohl er an der Dose hing, hat er Dampf aus dem Akku gezogen und nicht nachgefüllt....vielleicht ist der Ziegel zu schwachbrüstig, oder aber wenn er ne weile dran hängt und schon längers fertig mit laden ist, will er nicht neu anfangen mit laden...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11