Garantieerweiterung

  • So ist’s. Die später abgeschlossene „Garantie“ ist nicht mehr dieselbe und wird über Dritt-Anbieter abgeschlossen.

    Die Laufzeit der originären Garantie über Ford muss sogleich bei Übernahme abgeschlossen werden. Also wer darauf Wert legt, Entscheidung zur Laufzeit 5 oder 7 Jahre, wäre dann sogleich fällig.

    Das stimmt so leider nicht ! Die Fort Protect Garantie kann auch nach Neuwagenkauf und Erstzulassung des Fahrzeugs bis 270 Tage danach abgeschlossen werden. So steht es in der Ford Pass Connect App. Mag sein, dass sich die Preise danach etwas ändern, aber es ich genau die gleiche Garantie.

    Im Gegensatz zur CarGarantie - die von einem anderen Anbieter kommt.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die Fort Protect Garantie kann auch nach Neuwagenkauf und Erstzulassung des Fahrzeugs bis 270 Tage danach abgeschlossen werden.

    Ihr habe beide Recht, sprecht aber von zwei verscheidenen Situationen:


    Grundsätzlich kann man die Garantieverlängerung innerhalb von 270 oder 280 Tagen nach Erstzulassung abschließen. Das ist richtig.


    Richtig ist aber auch: Es gab Mitte 2020 eine Aktion von Ford, dass der Abschluss der Garantieverlängerung innerhalb von zwei Wochen nach Erstzulassung bei gleichzeitiger Anmeldung des Farzeugs in der FordPassApp dann sehr viel preisgüntiger angeboten wurde. So habe ich die Garantie für das 3.-5. Jahr / bis 100.000 km für 100,00 € gekauft. Nach damaligem Listenpreis, sprich außerhalb der ersten zwei Wochen und ohne Anmeldung in der App hätte sie 900,00 € gekostet.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Dennoch gut, hier festzuhalten, dass es für den Rest (zu dem ich gehöre) doch bis 270 (oder 280?) Tage geht. Hatte mir mein Händler bisher nicht gesagt.

    Oder besteht hier bei der Garantie-Verlängerung noch eine dritte Variable???:

    Händler versus FordPassApp; sprich, gelten diese 270 Tage evtl. ausschließlich in Verbindung mit Nutzung der FordPassApp? Geht in dem Fall ja wohl direkt an Ford.

    Mein Händler forderte mich ganz konkret auf, die Garantie-Verlängerung am besten sogleich bei Abholung über ihn zu beantragen. Es habe damit schon öfter Probleme gegeben...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • also bei mir wir heute die mitgekaufte Garantie Verlängerung bis 2028 angezeigt.


    Ich habe die Ford Pass aktivert, den bevorzugten Händler ausgewählt und dann die Bestätigungsmail der Aktivierung an den Händler weitergeleitet.

    Das ganze hat 6 Tage gedauert. :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Für die 5 Jahre Garantie.... Habe das Fahrzeug in der Fordpass app registriert, Händler ist ausgewählt, Fordpass Connect ist aktiviert. Zeigt mir noch immer nur 2 Jahre und KM unbegrenzt an. Dauert dad bis sich das ändert?

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Für die 5 Jahre Garantie.... Habe das Fahrzeug in der Fordpass app registriert, Händler ist ausgewählt, Fordpass Connect ist aktiviert. Zeigt mir noch immer nur 2 Jahre und KM unbegrenzt an. Dauert dad bis sich das ändert?

    So geht es mir auch. Warte seit dem 29.01.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Hab mir schon Sorgen gemacht das ich zu doof dafür war...

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Ich warte seit dem 19.01.21

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Warte auch schon - seit 22.1.....

    Wobei mir der Händler erzählt hatte dass bei Ford die Garantieerweiterung hinterlegt ist. Und ich habe das ganze schriftlich ...