Diskussion zur Motorhaube und zur Heckklappe

  • Hallo,


    ich habe meinen Kuga erst seit wenigen Tagen.

    Habe gestern festgestellt, dass der Haltebügel, der oben in die Motorhaube eingehakt wird, um die Motorhaube offen zu halten, nicht mit Plastik ummantelt ist. Somit trifft lackiertes Eisen auf lackiertes Aluminium.

    Also ich habe den Haken mit selbstverschweißendem Gummiband umwickelt. Ein Stück Schrumpfschlauch würde natürlich auch funktionieren ?


    Aber es ist natürlich schon doof, wenn man an einem Auto, das nach Liste fast 50t€ kostet überall nacharbeiten muss.

    Das ist dann nicht mehr Mittelklasse ?

  • Zitat von H_S > Das ist dann nicht mehr Mittelklasse ?


    Ein Auto für 50.000 Euro würde ich bereits in die obere Mittelklasse stufen. Und da sehen solche Einsparungen dann noch ärmer für Ford aus. Einsparungen in Verbindung mit ständigen Preiserhöhungen gehen gar nicht. Das hat nichts mit dem Kleingedruckten und der „Produktweiterentwicklung“ zu tun.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Hallo

    Der Kuga gehört zur Kompaktklasse auch wenn der Listenpreis über 50.000 € liegt, der ab diesem Jahr nicht mehr erhältliche Edge gehört zur Mittelklasse und ist in der Verarbeitung um Welten besser.

    Ich gebe euch aber Recht das die Qualität der Materialien und der Verarbeitung viel besser beim Kuga sein könnte und die weiteren Einsparungen bei den kommenden Modellen überhaupt nicht mehr geht.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • 50K und obere Mittelklasse passt maximal noch nackig. Ansonsten ist die obere Mittelklasse eher bei 60-70K.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Ansonsten ist die obere Mittelklasse eher bei 60-70K

    Und stellt Euch bitte mal ein Auto wie den Kuga PHEV mit vergleichbarer Ausstattung bei anderen Herstellern zusammen: Da reichen 60 - 70K nicht ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Zitat von H_S > Das ist dann nicht mehr Mittelklasse ?


    Ein Auto für 50.000 Euro würde ich bereits in die obere Mittelklasse stufen. Und da sehen solche Einsparungen dann noch ärmer für Ford aus. Einsparungen in Verbindung mit ständigen Preiserhöhungen gehen gar nicht. Das hat nichts mit dem Kleingedruckten und der „Produktweiterentwicklung“ zu tun.

    Die Klasseneinstufung hat nur halt nichts mit dem Kaufpreis eines Autos zu tun. Wie Kuga Mike schreibt, der Kuga gehört wie der Focus zur Kompakt-Klasse. In der Mittelklasse gibt es die Fahrzeuge, die sich die Basis des Mondeo teilen, ab der gehobenen Mittelklasse hat Ford nichts zu bieten, darunter fallen Fahrzeuge wie z.B. 5er BMW oder E-Klasse.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.