Tankdeckel nicht verschlossen?

  • ..- dann kennste aber nicht Städte wie Berlin... da sind die richtig erfinderisch, wenn es darum geht, das verhasste Auto „ruhigzustellen“ - wie viele Autos sind sinnloser Weise abgefackelt worden? Diese freundlichen Genossen sind dankbar für jeden neuen Hinweis, wie sie Autos „aus dem Verkehr“ ziehen können

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ^ Meinst du wirklich, dass die sich die Mühe machen, den Tank zu manipulieren?

    Und wenn, ob es dann eine Rolle spielt, ob der Tank verriegelt ist (wozu gibt es Schraubendreher)?


    P.S.: Auch in Düsseldorf gibt Ecken, wo ich mein Auto nachts nicht abstellen würde. :(

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Das mit dem Tankdeckel ist nicht nur bei Ford so. Am Fiat meiner Frau ist das auch so.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • ... ich denke schon, die pi**en sehr gerne auf den „Kapitalismus“???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...

    Im Übrigen wohne ich in BW, hier ist eben alles möglich :)

    Sag doch sowas nicht, ich wohne auch hier...und hier gab es bislang noch keine Probleme...*schnelldreimalmitderFaustaufdenKopf...äh,Holzklopfen*

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Und mal so nebenbei, in was für Gegenden lebt Ihr, dass da Leute was in den Tank schütten, was da nicht rein gehört?

    Das hat wohl mit der Gegend nix zu tun. Chaoten gibt es überall, die Motivation ist unterscheidlich. Ob jetzt Schabernack in der Walpurgisnacht oder bewusste Sabotage. Das habe ich in Rheinland-Pfalz genauso erlebt wie in NRW oder in Bayern. Gottseidank nur einmal an meinem eigenen Auto.


    Zucker, Senf, Ketchup, habe ich alles schon in diversen Tankstutzen gesehen. Mal abgesehen davon, dass jemand den Schlauch vom Abzapfen neben dem Auto vergessen hat. Oder weil er abhauen musste.

    Gar nicht nachvollziehbar ist für mich, dass es der PHEV ja hat

    Beim PHEV besteht (theoretisch) die Möglichkeit, über lange Zeit rein elektrisch zu fahren, ohne dass Benzin verbraucht wird. Weil Benzin aber altert und mit Zeitablauf seine Qualität verliert, meldet sich der Bordcomputer, wenn er meint, das Benzin sei zu alt (ein halbes Jahr? ein Jahr? Keine Ahnung) und frisches nachgetankt werden muss.


    Das Alter des Benzins erkennt er daran, wann der letzte Tankvorgang war. Und dies wiederum daran, wann die Tankklappe zuletzt geöffnet wurde. Bei jedem Druck auf die Taste für die Tankklappe wird der Zähler zurückgesetzt.


    Ich habe mir damals ernsthaft Gedanken gemacht über die fehlende Verriegelung der Tankklappe. Eigentlich wollte ich anfangs den Diesel haben, und hatte schon mit der Werkstatt geprochen, ob die Verriegelung nachrüstbar wäre. Es hätte wohl einigen Aufwand bedeutet, grundsätzlich wäre es machbar.


    Aber tatsächlich hat bei mir die Entscheidung pro/contra Kuga wegen dieses Kriteriums (und noch ein paar anderen vermeintlichen Kleinigkeiten) auf der Kippe gestanden.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wegen der nicht abschließbaren Tankklappe hatte ich 2008 bereits Ford angeschrieben. Bei meinem Focus mit LPG ist die auch nicht abschließbar. Somit hat man freien Zugriff auf den Tankstutzen und den Gasanschluss. Aber Ford hatte da nie darauf reagiert. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Wenn jemand Schaden anrichten will, dann kann man auch eine verriegelte Klappe öffnen. So fest sind die nicht verschlossen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Zitat

    dann kann man auch eine verriegelte Klappe öffnen. So fest sind die nicht verschlossen.

    ... ja, aber Gelegenheit macht bekanntlich „Liebe“ ??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... ja, aber Gelegenheit macht bekanntlich „Liebe“ ??

    Genauso sehe ich das eben auch...

    Sag doch sowas nicht, ich wohne auch hier...und hier gab es bislang noch keine Probleme...*schnelldreimalmitderFaustaufdenKopf...äh,Holzklopfen*

    :) nun auf der Alb herrscht rauheres Klima ;)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Genauso sehe ich das eben auch...

    :) nun auf der Alb herrscht rauheres Klima ;)

    Von der Alb? Oh oh...die drei Geiseln der Menschheit...Cholera, Lepra und von der...Du weißt bestimmt, wie es weitergeht...:D:D:D:6413:



    Zum Thema Walpurgisnacht....da hatten wir hier nur mal das Problem, dass ein paar Eierköpfe die Kanaldeckel entfernt hatten:cursing:...oder das mal jemandem das Auto weg getragen wurde...(wer macht denn bitte sowas?:evil: Hihihi^^)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11