„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Hallo

    Zitat


    Also warten bis das Fenster verschwindet und dann wie gewünscht hoch oder runterswitchen damit das Motor aktivieren verschwindet.

    So mache ich das immer wenn es Kalt ist, wenn man mit der OK Taste die Gurtmeldung wegdrücken will geht sofort der Motor an.

    Habe mich am Anfang wo es kalt geworden ist auch gewundert das der Motor beim OK drücken anspringt, habe dann einfach den Wagen wieder aus gemacht und neu elektrisch gestartet.

    Dabei natürlich nicht mehr die Taste OK gedrückt sondern einfach gewartet bis das Fenster für den Gurt von selbst weg geht, dann sieht man die Aufforderung Motor starten die man einfach mit der Rauf/Runter Taste weg scrollt bis ich die gewünschte Anzeige wieder im Tacho habe.

    Ist schon echt blöd gelöst und die Gurtanzeige ist was für'n Ar...., hätte man viel besser lösen können.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Dabei natürlich nicht mehr die Taste OK gedrückt sondern einfach gewartet bis das Fenster für den Gurt von selbst weg geht, dann sieht man die Aufforderung Motor starten die man einfach mit der

    Und genau das ist mein Problem, das Fenster für den Gurt geht NIEMALS weg von alleine!

    Habe es testweise bei einer längeren Fahrt schon mal 40 Minuten stehen lassen, bleibt hartnäckig da, erst wenn man mit ok bestätigt, dann verschwindet es. Cursor hoch und runter tun nichts und auch der Back-Button hat keinerlei Wirkung. Nur OK funktioniert ;(X(:cursing::evil:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Bei meinem Kuga bleibt auch bei -5° C im EV-Jetzt-Modus der Verbrenner aus, wenn ich die Gurtmeldung mit OK bestätige...


    Diese unterschiedlichen Verhaltensweisen muss man nicht verstehen...


    Dass bei nicht angelegtem vorderen Sicherheitsgurt ein Warnton kommt, ist schon richtig, aber nicht, wenn sich Passagiere auf der Rückbank nicht anschnallen und das sollte dem Fahrer aus meiner Sicht schon gemeldet werden.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Gemstone

    Leider bei meinem auch so


    Kugi71

    …so langsam glaube ich, du bist von Ford eingeschleust…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ist bei mir genauso, mir geht diese Gurtanzeige dermaßen auf den Sack. Hatte dazu im Sommer schon einmal nen Thread aufgemacht, aber es wurde keine Lösung gefunden. Ich könnte ja ganz auf die Anschnallwarnung verzichten, piept ja eh, wenn sich einer nicht anschnallt.

    Und mal die unnötige Abnutzung des OK-Knopfes macl ganz außen vor gelassen. ;)

    Den eigentlichen Gurtwarner (also das Piepsen) kann man abschalten, ich vermute aber, die Anzeige wird man dadurch nicht los.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Nö, das Piepen stört mich gar nicht, das finde ich sogar sinnvoll.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Moin zusammen.

    gerade auf der Arbeit das Laden beendet bei 0 Grad Celsius.


    Mit 21 km Restreichweite angeschlossen, 7,5 kW geladen, Anzeige der Reichweite 20 km. Sehr merkwürdig:/


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Noch ein Nachtrag, laut Ford Pass App sind es jetzt plötzlich 44 km Restreichweite:/


    Ach ja, das Rasseln im Getriebe beginnt bei mir auch so langsam.X/ Gesamtfahrleistung 6650 km

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Sidekick - …ich hatte gestern nach dem Laden auch noch 52 km Reichweite…heute früh nur noch 44km… langsam nehme ich das Auto nicht mehr ernst?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So stell ich mir das vor. So hat sich übrigens mein Kuga bei der Probefahrt auch verhalten. Hab allerdings auch nicht anders erwartet.