USB A / USB C

  • Seltsam, bei meinem Großhändler ist der Preisunterschied zwischen der USB-A und der USB-B Buchse nicht so gravierend....

    Ich vermute eher, dass Ford sich gedacht hat, dass es mehr Sinn macht vorne einfach nur A-Buchsen zu verbauen. Da kann man seinen USB-Stick mit Musik UND den mit den Updates gleichzeitig stecken haben. Für die Powerlader und C-Enthusiasten ist ja eine hinten an der Mittelkonsole verbaut.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Seltsam, bei meinem Großhändler ist der Preisunterschied zwischen der USB-A und der USB-B Buchse nicht so gravierend....

    Ich vermute eher, dass Ford sich gedacht hat, dass es mehr Sinn macht vorne einfach nur A-Buchsen zu verbauen. Da kann man seinen USB-Stick mit Musik UND den mit den Updates gleichzeitig stecken haben. Für die Powerlader und C-Enthusiasten ist ja eine hinten an der Mittelkonsole verbaut.

    Also ich hab mein letztes Update mit einem C Stick gemacht ?, naja mehr ein ssd Stick als ein normaler usb Stick. Ist aber leider auch nicht schneller, steckt wahrscheinlich am gleichen lahmen usb 2 Controller.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Klaro...weil es das für USB-C auch gibt..??


    Ich vermute einfach mal, dass die Maschine dahinter nicht schneller bei der Verarbeitung ist....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ja, die Sync 3 Hardware ist nur mit USB 2.0 Controller ausgestattet und warum sollte es daran keine USB-C Buchse geben, dass ist einfach nur ein anderes Steckerformat, ich habe u.a. ein kleines 8-Zoll Windows Tablet, das hat auch nur einen USB 2.0 Controller und nur eine USB-C Buchse.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das sollte es (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht geben, weil das völlig am Konzept der USB-C vorbeirennt... USB-C ist ja mehr als nur ein System mit Verpolungsschutz...Wenn ich nur einen USB 2 Controller hinten ran hänge, brauche ich keinen empfindlichen USB-C Stecker, dann tut es der USB-A 1000mal besser..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das sollte es (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht geben, weil das völlig am Konzept der USB-C vorbeirennt... USB-C ist ja mehr als nur ein System mit Verpolungsschutz...Wenn ich nur einen USB 2 Controller hinten ran hänge, brauche ich keinen empfindlichen USB-C Stecker, dann tut es der USB-A 1000mal besser..

    So die Theorie, aber in der Praxis interessiert das viele Hardware-Hersteller nicht, diesen Mix aus USB 2 Controller und USB-C Buchse gibt es z.B. auch oft bei Mobiltelefonen, aber das gehört hier nicht hin.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Sind die beiden Buchsen (bei mir USB-C und USB-A) parallel nutzbar ?


    Also bspw. in einem ein Stick und im anderen das Handy für Android Auto oder geht das nicht ?


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • ok super - hat jemand schon mal USB Mehrfach Adapter verwendet ? Kommt der Controller damit klar ?


    Gruß


    Klar

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox