Hallo, der Wunsch nach einem kostenlosen Hol- und Bringe-Service im Falle der Durchführung eines Rückruf-Service Termines ist gedanklich durchaus nachvollziehbar und wünschenswert . Im Kontex der aktuellen gesamtgesellschaftlichen und speziell wirtschaftlichen Situation in unserem Land , und Sorry, wenn ich das so sehe , grenzt dieser Wunsch jedoch meiner Meinung nach an eine Illusion aus einer anderen Zeit oder Welt.
Das ist für die Mehrzahl der Betriebe realistisch gesehen wohl einfach nicht mehr zu leisten. Premium Marken Händler können so etwas bestimmt noch anbieten , aber sicherlich keine Auto-Häuser der "Massen-Marken " ?
Ja , man hat seine Ansprüche notgedrungenermaßen leider schon sehr zurückgenommen. Bekanntermaßen ist ja unsere Wirschaft in der jüngeren Vergangenheit stark belastet und von der Politik nicht im erforderlich Maß gefördert worden. Dann spürt man an solchen Abläufen, ganz real im Leben die praktischen nicht immer so schönen Auswirkungen.
Wir sind ehrlich gesagt mittlerweile froh, wenn wir in der Umgebung überhaupt noch einen FFH haben, welcher uns weiter helfen kann. Viele kleine Werkstätten können diesen Service gar nicht mehr anbieten.
Wir bekommen vom FFH eine Freifahrtkarte für den ÖPNV zum Bringen und Holen des Wagens, und wollen damit nicht unzufrieden sein. Und völlig richtig ist aber auch , daß der investierte eigene zeitliche Aufwand ohne Kompensation bleibt.