Beiträge von Randolf

    Danke für die "Vorwarnung". Uns erschüttert das nun nach 2 x Test des besagten Ablaufes nicht mehr sonderlich.

    Finde es ganz gut wenn Ford die Batterien- nun als möglichen "Schwachpunkt ?" weiter im Blick behält.


    Der Wagen fährt, tut was er soll, auch bei der aktuellen Kälte ,zu unserer Zufriedenheit . Wir warten da mal in Ruhe ab.

    Stand heut war in unserem Fahrzeug- Account bei Ford noch keine diesbezügliche Nachricht oder Info eingestellt.

    Mal sehen was kommt oder auch nicht.

    Hallo, der Wunsch nach einem kostenlosen Hol- und Bringe-Service im Falle der Durchführung eines Rückruf-Service Termines ist gedanklich durchaus nachvollziehbar und wünschenswert . Im Kontex der aktuellen gesamtgesellschaftlichen und speziell wirtschaftlichen Situation in unserem Land , und Sorry, wenn ich das so sehe , grenzt dieser Wunsch jedoch meiner Meinung nach an eine Illusion aus einer anderen Zeit oder Welt.

    Das ist für die Mehrzahl der Betriebe realistisch gesehen wohl einfach nicht mehr zu leisten. Premium Marken Händler können so etwas bestimmt noch anbieten , aber sicherlich keine Auto-Häuser der "Massen-Marken " ?


    Ja , man hat seine Ansprüche notgedrungenermaßen leider schon sehr zurückgenommen. Bekanntermaßen ist ja unsere Wirschaft in der jüngeren Vergangenheit stark belastet und von der Politik nicht im erforderlich Maß gefördert worden. Dann spürt man an solchen Abläufen, ganz real im Leben die praktischen nicht immer so schönen Auswirkungen.

    Wir sind ehrlich gesagt mittlerweile froh, wenn wir in der Umgebung überhaupt noch einen FFH haben, welcher uns weiter helfen kann. Viele kleine Werkstätten können diesen Service gar nicht mehr anbieten.

    Wir bekommen vom FFH eine Freifahrtkarte für den ÖPNV zum Bringen und Holen des Wagens, und wollen damit nicht unzufrieden sein. Und völlig richtig ist aber auch , daß der investierte eigene zeitliche Aufwand ohne Kompensation bleibt.

    Eine Probefahrt mit dem Gen-E mache ich nächste Woche auch.
    Ich mach die Fahrt nur, weil Ford zum 100jährigen ein Gewinnspiel für Probefahrer ausgelobt hat.
    Gibt einen Explorer als Hauptgewinn.

    Danke MichaelTE für die Erinnerung, wir hatten auch die Mail Einladung für das Gewinnspiel (die Probefahrt) von Ford erhalten, waren nur bisher unschlüssig welches Modell wir mal testen wollen ? ( den Puma BEV oder mild Hybrid ) und uns noch nicht angemeldet. Nach den gelesenen Postings hier werden wir doch mal das "reine E-Mobil " probieren. Wir überlegen eine ( perspektivisch sicher nicht zu umgehende ) Austausch - Ersatzbeschaffung mit dem PUMA für unseren Mondeo-Turnier SCSI MK 3 Bj 2004.

    Hallo, wollte mal eine sehr positive Rezension über die wirklich sehr schnelle , kompetente und überaus freundliche Berarbeitung unseres Antrages auf eine Kompensationszahlung für die "Nutzungseinschränkung" ,sprich die zeitweise E-Ladebeschränkung durch den Rückruf 24 S 79 mitteilen.


    Auf unser Mail-Antrags Schreiben ( mit Kopien vom Fahrzeugbrief, dem Aufrufschreiben des Rückrufes, und dem Protokoll des durchgeführten Softwareupdates vom FFH und Angabe der Kontoverbindung im Anhang abgeschickt ) erhielten wir kurz darauf einen sehr freundlichen Anruf von der Ford-Service Zentrale Köln zur Rückbestätigung und binnen einiger Tage war die Zahlung auf dem Konto angewiesen.

    Das war echter Service im Sinne von "Dienst am Kunden " von FORD, und hat uns sehr angenehm überrascht. Das wollten auch mal berichten, daß manche Dinge auch sehr zur Zufriedenheit der Fahrzeugnutzer gelöst werden können.

    Also wir sind da auch " gedanklich-gespalten", ob uns die App "echten Mehrwert bieten kann ?

    Noch haben wir nicht das Feature in der App gefunden , welches wir echt benötigen würden ?

    Daher haben wir die App bisher noch nicht installiert, auch aus einer Verunsicherung heraus, daß unsere nicht mehr so taufrische 12V Batterie eine evtl. zusätzliche (Mehr)-. Belastung durch ständige Abfragen erhält ?- was sicherlich so nicht der Fall ist ?. Wir warten mal ab , was die Entwicklung so bringt.

    Der Sack war bei mir auch schon zerfleddert. Also mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Marderbesuch. Ich hab den Sack durch eine Plastiktüte, gefüllt mit ausgebürsteten Schäferhundhaaren ersetzt und ein paar kleine Löcher rein gemacht, zur besseren Duftverteilung. Seitdem ist Ruhe!

    Danke Pitti0412 , das ist sicherlich auch eine gute anwendbare Idee. Wie lange würde so ein "Duftbeutel" seine Wirkung behalten ? Verbraucht sich das mit der Zeit ? (Wir haben keinen Schäferhund und müßten nach einer "Bezugsquelle" solcher Hundehaare Ausschau halten). Das will man auch nicht ständig machen müssen.

    Das ist ja geradezu ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was ein Ölwechsel bei der Wandlerautomatik oder beim Powershift kostet.

    Wenn beim Kuga Automatik Getriebe ein Ölwechsel für einen akzeptablen Preis zu bekommen ist, dann wäre es ja doch nicht unklug das in gewissen Zeitabständen durchführen zu lassen. Gibt es da schon eigene praktische Erfahrungen, in welchen Zeit beziehungsweise Kilometer Intervallen diese Maßnahme zu empfehlen wäre ? Mir leuchtet völlig ein, dass die Ölfüllung im Getriebe auch einem gewissen Verschleiß sowie einer Alterung unterliegen. Ein Schaden am Automatikgetriebe führt doch zu viel größeren Kosten Aufwand als solche regelmäßige Wartungsmaßnahmen.

    Meiner ist auch meiner, also nicht geleast. Hab den zwar erst ein Jahr, bin aber immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Bis auf den Rückruf bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt (den Marderbiss ins Zündkabel im Dez. ignoriere ich mal).

    Der Kuga macht genauso viel Spaß wie meine Kugas (alles Diesel) davor. Selbst das eCVT, bei dem ich skeptisch war, hat mich überzeugt. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist das hervorragend zu fahren.

    Schlecht: der verbaute Kunststoff (kratzempfindlich) und die vielen Einsparungen (Kofferraumabdeckung, Motorabdeckung, Fußraumverkleidung,....)

    Trotzdem ein tolles Auto, das auch noch hübsch anzusehen ist. :)

    Den Aussagen im Zitat von benello können wir 1:1 vollumfänglich zustimmen. Bei uns verhält es es sich ganz genau so, (bis auf die Tatsache, daß wir sogar auch die "Kunststoff-Ausstattung" akeptieren können , stört uns vielleicht nicht so wie andere). Wir sind bisher insgesamt gesehen sehr zufrieden und besonders von der verbauten PHEV Motor-Technik begeistert. Man hat ein gutes Gefühl , wenn ein Fahrzeug dieser Größenordnung mit einem auch dazu passend dimensionierten und trotzdem ökonomisch wie umwelttechnisch vertretbaren Antrieb ausgestatet ist.

    Danke Kugi71 für die interessante Tabelle. Das entspricht auch unseren Beobachtungen, daß wir jetzt in der kälteren Jahreseit eine deutlich höhere Spannung an der 12 V Batterie messen als im Frühsommer ? Im Juni / Juli, in unseren ersten beiden Betriebsmonaten nach Fahrzeugübernahme , bei relativ warmen Aussentemperaturen bemerkten wir deutlich niedrigere Spannungswerte an der 12 V Batterie , welche uns schon etwas beunruhigt und meine " panischen" Anfragen hier im Forum ausgelöst hatten.


    Wir werden es beobachten, mal sehen wie wir über den Winter kommen (Auto steht im Freien). Das Thema bleibt für uns weiter von Interesse. Die (Erst) -" Ursprungsbatterie" ist jetzt ihre 4 Jahre alt. Wir werden uns evtl. sichherheitshalber doch mal eine Powerbank für die Notstarthilfe zulegen. Und vom Gefühl her nutzen wir vorerst die Ford-Pass App auch weiterhin erst mal nicht - obwohl da sicherlich kein nachweisbarer Zusammenhang zur Belastung der 12 V Batterie gegeben ist. ? - aber wir fühlen uns da irgendwie sicherer , Sorry für unsere, vielleicht komische Denkweise ?

    Ja klar FK22 , Titaniumausstattung ist sicher eine gut Wahl und eine Rückfahrkamera erleichtert viel. Sorry,das war mir gar nicht so bewußt, wie sich die mit den Austattungsvarianten so verhalten. Wir haben wirklich ein Modell gesucht was alle unsere Prämissen bei der Austattung erfüllt, da haben wir "Punkt für Punkt" beim Angebot abgehakt.