Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Weil mein Ford eins der zuverlässigsten Fahrzeuge ohne jeden außerplanmäßigen WS Aufenthalt ist, dass ich jemals gefahren hab.

So zuverlässig waren nur die beiden Mazdas die ich hatte.

Nicht mal die C-Klasse konnte da mithalten.

• Weil mein Ford eins der zuverlässigsten Fahrzeuge ohne jeden außerplanmäßigen WS Aufenthalt ist, dass ich jemals gefahren hab.

So zuverlässig waren nur die beiden Mazdas die ich hatte.

Nicht mal die C-Klasse konnte da mithalten.

Und wir waren schon kurz davor bei unserem Fahrzeugwechsel dieses Jahr , als bisher ausschliessliche "FORD" Fahrer zu Mazda zu wechseln . Dann hoffen wir mal, daß, unsere "Bauchentscheidung " für einen KUGA PHEV , welche wir dann letztlich doch wg. der " japanischen Basis" für den KUGA PHEV Antriebsstrang , so getroffen hatten, nicht ganz verkehrt war.

"

• Heute durfte ich nun endlich auch den Termin für das Softwareupdate Rückruf "24S79" wahrnehmen.

Soweit so gut, Werkstatt hat es aufgespielt, nach 45 min. Fahrzeug wieder im Hof und wurde übergeben.

Als ich gerade daheim angekommen bin und das Fahrzeug an die Steckdose gehängt hatte, hektischer Anruf von der Werkstatt: Das Update sei laut Ford-Server-Meldung fehlerhaft verlaufen und ob ich den Wagen schon angeschlossen hätte? Ja klar habe ich..... Bitte umgehend wieder vom Stromnetz trennen.....Tolle Wurst :cursing: .

Nächster Versuch am 28.07.2025......Danke für die vergeudete Lebenszeit.

Hat das jemand vielleicht auch schon gehabt? Mich würde echt mal interessieren, was da schiefgelaufen ist.

Kuga ST-Line 2,5l Duratec PHEV, Silber met.,

Erstzulassung 02/21, abnehmbare AHK, Glasschiebedach, sonst jeder schnickschnack... :)

Sommerreifen 20", Winterreifen 18"