Wenn ich 24.000 Euro für einen gebrauchten Kuga ausgeben wollen würde, dann bestimmt nicht für das alte Modell (MK2).
Beiträge von DUS-Kuga
-
-
…fährt man denn angesichts der Preisentwicklung von Strom und Benzin/Diesel denn noch aus wirtschaftlichen Gründen elektrisch???
Ich mit meinem Fahrprofil aktuell schon:
Benzinpreis E10 ca. 1,70 € x Verbrauch ca. 7 l = 11,90 € auf 100 km
Strompreis für meinen Hausstrom/Wallbox ca. 0,38 €, 1x Vollladen ca. 12kW, Reichweite ca. 60 km = 0,38 x 12 : 60 x 100 = 7,60 € auf 100 km
Umgekehrte Rechnung: 11,90 € : 100 x 60 : 12 = 0,59 € - erst über diesem kWh-Preis fahre ich elektrisch schlechter als mit Benzin.
Meine ADAC-EnBw-Karte nutze ich aktuell nicht, da der kWh-Pries an eigenen Säulen (gibt es bei uns kaum) 0,51 € und an fremden Säulen 0,60 € beträgt.
Mit meiner Stadtwerke Düsseldorf-Ladekarte zahle ich an den eigenen Säulen 0,47 € und im Roaming 0,49 €.
-
Plus Material natürlich!!
Was für Material fällt denn bei einer HU/AU (außer Tüv-Plakette) an?
-
-
Ich würde mir gut überlegen, die Warnhinweise zu entfernen, das wäre ein Verstoß gegen §35a Abs. 8 StVZO - dazu ,wie hoch und ob es dafür ein Bußgeld gibt oder zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, habe ich nichts gefunden.
-
Übrigens auch die britischen Ford Kollegen haben nichts zu verschenken, das Panoramadach kostet da auch für alle Modelle extra, siehe unten die aktuelle Preisliste.
Deine verlinkte Preisliste ist nicht die für Ford England, sondern für Ford Irland.
In der englischen Preisliste ist das Panorama-Glasschiebedach bei ST-Line X Edition, Black Package Edition und Graphite Tech Edition serienmäßig (Seite 7).
-
^ Auch bei den Ausstattungen sind keine Änderungen erkennbar.
-
Seit dem 25.04.2023 gibt es eine neue Preisliste auf der Ford-Seite - oder auch hier und dort alle Preislisten.
Preiserhöhungen oder Preisänderungen gab es nicht - neu ist nur die "GPAHITE TECH EDITION".
-
da die Entfernung von Fernbedienung zum Kuga nur gut 20 Meter beträgt.
Auch da scheint es Unterschiede bei den einzelnen Fahrzeugen zu geben.
Mein Kuga kommuniziert scheinbar schon nicht mehr mit dem Schlüssel, wenn er mehr als 5m entfernt ist - darauf schließe ich zumindest, weil meine Frau das Auto nicht öffnen kann, wenn ich mit Schlüssel in der Hosentasche 5 Meter vom Auto entfernt bin.
-
Also ich empfand die Diskussion hier in diesem Thread bisher ganz ok und kann Kuga-Stromer in seinem letzten Beitrag nur zustimmen.
Wer ein Problem mit mir hat, der möge es bitte per Pn mit mir klären, ansonsten bleibt auch gerne der Weg über den Admin…
Wenn du dich von anderen (TomTraveller) provozierst fühlst, ok (wer sich den Schuh anzieht) - ich verstehe aber nicht, warum du híer so rumpolterst und auch noch mit dem Admin "drohst", anstatt das selbst mit demjenigen per PN zu klären, da solltest du mal deine Funktion als Moderator reflektieren.