FordPass App und ihre Schwächen

  • Ging mir gestern auch genau so!

    Weder das laden noch, wann fertig mit laden!

    Hab dann einfach geschätzt, wenn voll!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • War bei mir bis gestern ebenfalls so. Keine Aktualisierung möglich. Keine Anzeige des Ladefortschrittes.


    Wie vor 1.5 Wochen waren bei mir im Sync die Berechtigungen für mobile Apps wieder deaktiviert!?!?

    Mobile-Apps-Einstellungen --> Alle Apps

    Habe sie wieder aktiviert. Nun funktioniert es wieder.


    Seltsam ist, dass das Untermenu "ForPass" verschwunden ist (nur noch "Alle Apps" vorhanden).

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

    Einmal editiert, zuletzt von deniweb ()

  • Eine ernsthafte Frage: Wo stehen denn die Ford Server? Könnte es sein das diese hier vom Ukraine Krieg betroffen sind?

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Die dürften verteilt stehen., in USA und für Europa wahrscheinlich irgendwo in Norwegen (wegen Kühlung) oder in England (weil halt), aber ich glaube kaum, das die in einem RZ in Köln stehen.....

    Wenn man es genau wissen wollen würde, müsste man vielleicht mal ein packet tracing versuchen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • vom Ukraine Krieg betroffen

    Diesen Gedanken hatte ich wohl auch schon. Es gibt wohl erste Vermutungen auf Zusammenhänge mit dem Ukraine-Krieg und damit verbundene Eingriffe in die weltweiten Digitalsysteme...


    Ob diese Vermutungen nun aus der Luft gegriffen sind, kann ich nicht sagen. Fest steht jedenfalls: Seit einigen Tagen lassen verschiedene Mobilfunknetze Gespräche auf nervige Weise immer nach kurzer Dauer wieder abbrechen, E-Mails werden aus nicht nachvollziehbaren Gründen nacht mehreren Tagen oder garnicht zugestellen, Navigationssysteme spinnen. Es ist schon seltsam.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Gut, das Navisysteme spinnen ist klar....Da wird die Genauigkeit runtergedreht, damit man das System nicht für Kriegszwecke einsetzen kann...allerdings sind wir hier doch soweit vom Schuss, da sollte alles normal funktionieren....


    Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme digitaler Natur...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Nach dem Update vom 6.4. ist der Hinweis auf den Ölwechsel wieder da :)

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Nach dem Update vom 6.4. ist der Hinweis auf den Ölwechsel wieder da :)

    Ja, der ist vor ein ca. zwei Wochen oder so wieder aufgetaucht, Version 4.12.0

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Seit dem Update zeigt die App (und im Auto) nur noch unterirdische Reichweiten <=30km an :(

    Fahren tue ich aber die normalen Strecken, 45-55km, bis Reichweite 0 angezeigt wird.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ja, der ist vor ein ca. zwei Wochen oder so wieder aufgetaucht, Version 4.12.0

    Bei mir ist der Ölstatus nach wie vor nur in der Pro App verfügbar.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.