Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Heckklappe mit Kick funktioniert bei meinem in 95% der Fälle beim ersten Mal…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Heckklappe mit Kick funktioniert bei meinem in 95% der Fälle beim ersten Mal…

    Auch kein Problem :3917:

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • Auch kein Problem mit der Heckklappe, funktioniert zu 95% einwandfrei. "Effekte" hatte ich meist bei starker Sonneneinstrahlung unter den Kofferraumbereich (morgens/abends).

    Bzgl. USB-Stick kann ich nur sagen, dass die Größe des Sticks die Dauer der Indizierung maßgeblich beeinflusst. Kann schonmal etwas dauern, zumal falls Navi und Abspielen von USB gleichzeitig läuft. Am Besten noch FLAC-Dateien, dann hat der Rechner auch richtig was zu tun ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • ....


    Und noch etwas. Wer hat sich in der Öffentlichkeit auch schon zum Affen gemacht mit dem coolen Fußöffnungsmechanismus der Heckklappe?

    ...

    Was meinst du "mit zum Affen machen"?
    Ein kurzer Kick, der niemanden auffällt wenn er nicht mit dem Fernglas hinschaut und die Klappe geht auf.


    Wenn du natürlich auf einem Bein hüpfend mit dem anderen Fuß nach rechts und links wedelst, würde ich glatt auch was in den Hut schmeissen.

  • Was meinst du "mit zum Affen machen"?
    Ein kurzer Kick, der niemanden auffällt wenn er nicht mit dem Fernglas hinschaut und die Klappe geht auf.


    Wenn du natürlich auf einem Bein hüpfend mit dem anderen Fuß nach rechts und links wedelst, würde ich glatt auch was in den Hut schmeissen.

    Sehe ich genau so. Es kommt auf den Kick an, hab kein Problem damit. Es funktioniert einfach

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Lassen wir doch auch mal launige Bemerkungen zu; vor allem, wenn’s dazu noch Selbstironie ist. Das wird eh viel zu selten.


    Das mit der Heckklappe fällt - wie bei so vielen Dingen beim Kuga - sehr unterschiedlich aus. Ich möchte es nicht mehr missen.

    Bei meinem eigenen klappt das inzwischen fast zu 100%, trotz Anhänger-Kupplung, die sich erschwerend auswirkt - bei mir jedenfalls, eher weniger bei meiner Frau. Die nutzt überwiegend aus Gewohnheit den Grifföffner. Ist also sicher auch Übungssache. „Kicken vor Wedeln“.


    „Auch Übungssache“ aber deshalb, weil es zunächst mal rein technisch funktionieren muss. Und da gab/ gibt es doch einige Störanfälligkeiten.

    Bei Probefahrten und Besichtigungen in den Hallen verschiedener FFH in 05/2020 funktionierte das überwiegend (noch) bei keinem der ausgestellten Fahrzeuge (ja, nach Prüfung der Ausstattung). Auch die Verkäufer bekamen es überwiegend nicht hin.

    Dasselbe dann beim monatelang gefahrenen Leih-Kuga.

    Das muss/musste also auch herstellerseitige technische Gründe haben.

    Dazu auch noch Gründe wie Störungen durch Frequenzen. Bei manchen funktioniert es in ihrem Wohnumfeld nicht, beim Händler schon - und umgekehrt.


    Fröhliches Kicken.

    Wenn’s nicht funktioniert, würde ich’s prüfen lassen. Ist schon super praktisch.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich hab gar keine Probleme, da manuelle Heckklappe :saint:

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich hab gar keine Probleme, da manuelle Heckklappe :saint:

    Verstehe ich nicht, der Titanium X hat doch ab Werk eine elektrische und sensorgesteuerte Heckklappe?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

    Farbe: Chroma-Blau

    Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

    sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

    7 Jahre Ford Schutzbrief

    bestellt: 06.21

    geliefert: 11.21

  • Verstehe ich nicht, der Titanium X hat doch ab Werk eine elektrische und sensorgesteuerte Heckklappe?

    Das war aber (ebenso wie die Rückfahrkamera und das Digitalcockpit beim Titanium) erst ab MJ2021 serienmäßig verbaut.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Lassen wir doch auch mal launige Bemerkungen zu; vor allem, wenn’s dazu noch Selbstironie ist. Das wird eh viel zu selten.

    Ach, ich mach mir doch nichts daraus. 8o

    Heute ging es beim 2. mal. :thumbup:

    Ich hab bloß Angst dass ich z.B. mit der 11 Kg Gasflasche in den Händen, rückwärts vor/ hinter der Klappe einbeinig umfalle.

    Mist. Das Bild geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. :D

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil