Anzeige im Display

  • Noch mal ich.


    Kann man die Anzeige im Bordcomputer „Zeit“ weg machen?


    Zudem besteht die Frage, ob auch eine Anzeige „Tages Kilometer“ existiert, bei mir steht unten im linken Bereich die Gesamtfahrleistung.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Noch mal ich.


    Kann man die Anzeige im Bordcomputer „Zeit“ weg machen?


    Zudem besteht die Frage, ob auch eine Anzeige „Tages Kilometer“ existiert, bei mir steht unten im linken Bereich die Gesamtfahrleistung.

    Wenn du im Lenkrad die Menü-Taste betätigst und anschließend ",Anzeige - Bilschirme auswählen" auswählen, kannst du die verschiedenen Anzeigen im Display auswählen.

    Die Funktion ",Tageskilometer" findest du als "Bordcomputer 1" bzw. 2.

    Sie kannst du dann nach Belieben zurückstellen, indem du die OK-Taste gedrückt hältst.

    Die Uhrzeit lässt sich so allerdings nicht ausblenden.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung :P

    Ganz ehrlich, die Bedienungsanleitung ist voll für den ......

    1. Gehört eine Bedienungsanleitung bei einem Auto als Papierform mit zur Auslieferung des Autos dazu.

    2. In der App vernünftig nach begriffen oder Kategorie zu suchen ist mangelhaft

    3. Die Erklärungen sind oftmals sehr dürftig und nicht alles wird erklärt


    An den Fragesteller: ich persönlich habe viele meiner Fragen einfach bei der bekannten Suchmaschine eingegeben und oft beiträge oder sogar Videos gefunden. Das war hilfreich.

    Ich persönlich finde es bei meinem st Line auch schade, dass man das virtuelle Cockpit (bei Ford Informationsdisplay?) Nicht permanent auf Sport Ansicht einstellen kann. Optisch passt die Sport Ansicht viiiiiel besser zu den ganzen roten Ziernähten im Auto als das Blau. Aber das ist dann auch Geschmackssache.

    Dazu vermisse ich einfach (bin leider VW geschädigt) die Verbrauchsanzeige nach start/tanken und Langzeit. Da muss man sich umständlich mit den zwei boardcomputern und dem einen Durchschnittsverbrauch mit aktuellen Verbrauch arrangieren und nach jedem Start manuell löschen.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Ganz ehrlich, die Bedienungsanleitung ist voll für den ......

    1. Gehört eine Bedienungsanleitung bei einem Auto als Papierform mit zur Auslieferung des Autos dazu.

    2. In der App vernünftig nach begriffen oder Kategorie zu suchen ist mangelhaft

    3. Die Erklärungen sind oftmals sehr dürftig und nicht alles wird erklärt

    Im Sinne des Umweltschutzes wird auch bei Diesel-Fahrzeugen auf Bedienungsanleitungen in Papierform verzichtet.


    Die Benienungsanleitug gibt es als Website


    https://www.ford.de/hilfe/benutzerhandbücher


    oder als durchsuchbares PDF


    Untitled (fordservicecontent.com)


    welches man sich bei Bedarf auch selbst ausdrucken kann.


    Dürftige Erklärungen können aber dann hier beantwortet werden.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Im Sinne des Umweltschutzes wird auch bei Diesel-Fahrzeugen auf Bedienungsanleitungen in Papierform verzichtet.

    Der war gut!

    Der Diesel wird umweltfreundlich, wenn man die Bedienungsanleitung nicht mehr ausdruckt.

    :thumbup:   :D   :!:

  • Der Diesel wird umweltfreundlich, wenn man die Bedienungsanleitung nicht mehr ausdruckt.

    Bitte meine Aussage nochmal genau lesen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android