Batteriezustand nach 73.000km?

  • Sodala!


    Nun habe ich das Auto ausgiebig getestet (knapp 200km) und der ADAC Test hat keine großen Mängel gefunden. Alles in Ordnung. Auto gekauft und morgen hole ich es mir ab 😀


    Wollte mich noch mal bei allen bedanken!

    LG Andreas

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! :thumbup: :) :thumbup:


    Ich hoffe, dass du mit deinem Kuga genauso viel Freude hast, wie ich seit 3 1/2 Jahren mit meinem...:6444:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Andreas ich wünsche Dir eine allzeit knitterfrei Fahrt mit diesem Fahrzeug.


    Habe auch einen PHEV Kuga und finde den Wagen einfach klasse. Meine Alternative wäre ein Hybrid von Toyota/Lexus gewesen, bin von der gleichen und verschleißfreien Getriebekonstruktion überzeugt (google mal nach „PSD Priuswiki“). Bin in früheren Jahren bereits einen gebrauchten 2008er Prius 2 und einen gebrauchten 2011er Lexus CT gefahren, diese Fahrzeuge waren immer zuverlässig. Allerdings waren bei Neufahrzeugen dort keine solchen Rabatte wie bei Ford zu erzielen. Bei Ford stimmte beim Vertragsabschluss in 2021 einfach das Preis-/Leistungsverhältnis.

    Es ist egal für welches Fahrzeug man sich entscheidet, es gibt bestimmt bei jeder Marke größere oder kleinere Meckerpunkte. Habe meinen Kuga im Juni 2022 als Neufahrzeug übernommen und aktuell etwas über 17.000 Kilometer gefahren. Bis heute kein Motorrasseln und auch sonst keine Probleme an meinem Kuga. Den Kuga welchen ich damals Probegefahren hatte, der rasselte wie verrückt. Hab damals dem Verkäufer gesagt, wenn sich meiner so anhört, dann kannst du den behalten. In den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen kann man schon immer wieder Kuga PHEV mit über 170.000km finden. Rein theoretisch sollte der 2.5 Liter Saugrohreinspritzer (ohne Turbo) und mit Kette ein standhafter Motor sein. Wie gesagt, egal welche Marke, es kann immer was sein…

  • Danke für die netten Rückmeldungen! Das Selbe wünsche ich euch auch! Schön auch positive Rückmeldungen zu hören!


    Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind vor Weihnacht auf morgen! 😀

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Habe heute gesehen dass es eine Rückrufaktion bezüglich des Panoramerdaches gegeben hat. Muss da was gemacht werden?

    Wurde denn der Rückruf 22S58 inzwischen abgearbeitet?

  • Wurde denn der Rückruf 22S58 inzwischen abgearbeitet?

    Ja, hier habe ich ein Glück gehabt! Der Händler hat mich heute angerufen, dass sie mittels der Rahmennummer vom Panoramerdach ermittelt haben, dass keine Rahmentausch notwendig ist!

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Na dann viel Spaß mit deinem neuen Auto - und hoffentlich lesen wir nur Positives über dein Auto - stets eine Pannen- und knitterfreie Fahrt👍🏼


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!