Wieder PHEV?

• Genau deshalb würden mich hier echte Erfahrungswerte von Kuga PHV Fahrern interessieren.... Spiele auch immer wieder mit dem Gedanken falls mein guter alter MK2 Diesel Kuga Mal nicht mehr will und ich Ersatz zum Wohnwagen ziehen brauche.... Ob dann nicht ein PHV das richtige für mich wäre.... Aber genau solche Meldungen über hohe Wartungs und Unterhalts Kosten schrecken mich dann doch immer ab...

Ich kenne bisher keine solchen Horrorpreise für den normalen KD. Was Du aber bedenken solltest: die Versicherungsprämien für einen PHEV fressen den Steuervorteil vom DIesel wieder auf. Hatte ich auch nicht auf dem Zettel als ich vom MK2 Diesel auf den jetzigen gewechselt habe.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Genau deshalb würden mich hier echte Erfahrungswerte von Kuga PHV Fahrern interessieren … Aber genau solche Meldungen über hohe Wartungs und Unterhalts Kosten …

• Einfach 3.000 € in den Raum zu werfen ist völlig unsinnig ohne weitere Angaben. Welcher Service war das? Welche Laufleistung? Was wurde alles gewechselt? Wie mein Vorredner schon schrieb, lade die Rechnung von deinem Kumpel hier hoch, aber frag ihn vorher und schwärze seine persönlichen Angaben

• lade die Rechnung von deinem Kumpel hier hoch ...

Ja, das wäre schon sehr hilfreich.

Aber bitte nicht in diesem Thread AIC-Peter sondern, je nachdem um welche Inspektion es sich handelt, in einem der hier von Kuga-Stromer verlinkten Threads.😉

Grüße aus dem Ruhrpott

• Ich verstehe eure Skepsis.... Ich konnte es ja auch nicht glauben... Weshalb ich hier nachgefragt habe.

Noch einmal - es handelt sich bei den besagten Fall NICHT um einen Kuga - sondern einen Cupra Formentor PHV.... Und das ist kein Kumpel von mir der das am Stammtisch rumnölt sondern ein seit vielen Jahren geschätzter Arbeitskollegen in Führungsposition der eben den Leasing Cupra seiner Frau vom KD geholt hat...

Insofern wird er wenig Interesse haben darüber Rechnung für das Kuga Forum zur Verfügung zu stellen - aber ja - ich werde noch einmal genau nachfragen was in den Rechnungsbetrag jetzt alles genau enthalten war und hier noch einmal ergänzen.

Mich hat das ganze halt einfach erschreckt - und deshalb wollte ich wissen ob Kuga PHV Fahrer das bei ihrer Entscheidung wieder einen zu kaufen auch berücksichtigen will sie selber positive oder negative Erfahrungen wir auch immer gesammelt haben.

Aber wie gesagt - ich Frage trotzdem nochmal nach und werde berichten....😉

• sei mir mal bitte nicht böse…ich kriege die Kurve nicht, was der Cupra Born mit selbigen Inspektionskosten und ein „geschätzter Arbeitskollege in Führungsposition“ mit dem Kuga-PHEV-Forum und dem damit zusammenhängenden Thema zu tun haben🤔

Und wie der geschätzten Kollege Kuga-Stromer in #212 und der Wieselbesitzer in #215 antworteten, gibt es hinreichend Berichte über Inspektionskosten des Kuga PHEV…

Grüße

ModMax