Also mein Händler kommt immer raus und mach die Updates bei mir vor der Haustür. Aber habe noch kein Bescheid über ein Update ![]()
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Mein Händler hat das Update auf Bestandsfahrzeuge aufgespielt, bei diesen Fahrzeugen wurden noch andere Updates aufgespielt, dabei wurde das TCM Steuermodul zerschossen. Wenn nur das Update für den Rückruf aufgespielt werden muss gibts anscheinend keine Probleme. Mein Händler ist mit Ford in Kontakt um hier eine Lösung zu finden.
-
Anruf von der Ford Vertragswerkstatt erhalten. 25SC4 und 26C13 können eingespielt werden. Termin für den 28.8. bekommen. Mind. 2 Stunden.
-
Mein FFH sagt das Update dauert 2-3 Stunden weil auch noch andere Updates aufgespielt werden müssen. Einen kostenlosen Ersatzwagen gäbe es nicht. Kann jemand diese Aussagebestätigen?
…meinst du 2-3 Stunden oder meinst du das Thema kostenloser Ersatzwagen?
Ich meine vorher irgendwo gelesen zu haben 1-2 Stunden, und auf einen kostenfreien Ersatzwagen hast du imho kein Anrecht, das liegt im Ermessen und der Kundenfreundlichkeit des Händlers, ob er dir aus seinem zur Verfügung stehenden Fahrzeugpool ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Von Ford bekommt er da nix wieder, und von der Mobilitätsgarantie ist die Abarbeitung eines RR nicht umfasst🤷🏻♂️
Grüße