was mich wundert , das Ford, so wie es aussieht, beim Mustang Mach E , Tourneo Connet/ Costuim diese Probleme mit den Hochvolt Akkus nicht hat. Sind wohl vom anderen Lieferanten.
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Mich würde interessieren warum nur in Europa Probleme mit den HVB aufgetreten sind.
Fahren wir aggressiver / höheres Tempo?
Laden unsere Ladesäulen anders?
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2025/RCLRPT-25V789-2536.pdf
-
Hallo zusammen,
ich hatte bisher von Ford noch nicht die 120€ gefordert, die ja einige wohl freiwillig oder auf Nachfrage erhalten haben. Wobei es sich mir nicht erschließt, nach welchen Kriterien Ford die Auswahl trifft, wer was bekommt und wer nicht. Passt ja aber zu der ganzen undurchsichtigen Vorgehensweise von Ford in der Sache.
Des weiteren habe ich die zwei im Raum stehenden kostenlosen Wartungen "gefordert".
Hier die Antwort vom der Kundenbetreuung:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nun eine Software-Korrektur für Ihr Fahrzeug verfügbar ist. Bitte setzen Sie sich unverzüglich mit Ihrem Ford-Händler in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin für die Rückrufaktion 25SC4.
Gerne prüfen wir nach Abschluss der Rückrufaktion, ob eine Geste des guten Willens möglich ist. Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem örtlichen Vertragshändler und kontaktieren Sie xxxx@ford.com, sobald dieser abgeschlossen ist. Sie müssen folgende Informationen bereitstellen:
- Kopie Ihres Führerscheins mit Foto und Anschrift
- Fahrzeugschein
- Ein Foto der Fahrgestellnr. an der F ahrertür Ihres Fahrzeugs
Mit freundlichen Grüßen
--------
Übrigens habe ich die Mailadresse rausgenommen, da es ausschaut, als ob das eine speziell für mich generierte ist und ich nicht möchte, dass da was nachverfolgt werden kann.
Ja, mit Ford wird man inzwischen schon fast paranoid 🙄 -
Wieso nur in Europa Joerg21279 ?
Es gibt nur weniger PHEVs da.
Problem ist das gleiche.
Übrigens das ist ein ganz altes Dokument was du da zeigst.

-
Laden unsere Ladesäulen anders?
Technische Details zum US-Stromnetz
- Spannung und Frequenz: Übliche Steckdosen liefern 120 V (oft auch als 110 V oder 115 V bezeichnet) bei 60 Hz.
- Stromstärke in Haushalten: Standard-Stromkreise sind typischerweise mit 15 Ampere oder 20 Ampere abgesichert.
-
-
was mich wundert , das Ford, so wie es aussieht, beim Mustang Mach E , Tourneo Connet/ Costuim diese Probleme mit den Hochvolt Akkus nicht hat. Sind wohl vom anderen Lieferanten.
genau das hab ich mich auch schon einige Beiträge weiter vorn gefragt. Der Custom hat zwar einen etwas anderen Antriebsstrang als der Kuga, bei dem ein kleiner Verbrenner ausschließlich zum Laden der Batterie dient, aber die HV- Batterie ist wohl nur minimal kleiner. Dennoch findet man keine Rückrufe bei diesem Modell.
-
Mehr info:
https://www.autonext.co/news/f…nge-cut-owners-measure-20
Da wird auch speziell Deutschland genannt.
Kann ich leider nicht öffnen
. Wie ist der Inhalt ? Danke -
So, Update ist durch.
Gestern habe ich noch einmal voll geladen, 11,5 kWh lt. Ladesäule.
Heute morgen den Wagen beim Händler abgestellt.
Ladestand 94%, 50 km Reichweite, 115 km Benzin-Reichweite
Abgeholt mit Ladestand 94%, 54 km Reichweite, 160 km Benzin.
Dann bin ich die 7 km nach Hause gefahren.
Zwischenzeitlich ist der Ladestand auf 97% gestiegen...
Dann mit 93% und 45 km Reichweite an die Ladesäule gestellt.
Meine Erwartung wäre, dass er da um die 1 kWh lädt, bis die 100% wieder erreicht sind.
Tatsächlich waren es 1,2 kWh, und das würde dann tatsächlich den "originalen" 100% entsprechen.
Bin echt gespannt, was mir bei der nächsten Vollladung als Kapazität von der Ladesäule angezeigt wird. -
Also meiner hat seit dem Updatemehrfach geladen, max waren 11 kwh, mal 10,9, mal 10,2. Aber passt soweit und die Recihweite wird meist mit 60 km angezeigt, die hat er nicht ganz geschafft, aber 54 km fand ich auf der Landstrasse ok.
Bis jetzt zufrieden, aber der Kuga ist ja auch noch recht neu.
Trotzdem mal das Kulanzangebot wegen der 2 Inspektionen angefragt, weil ich behalte das Auto eh und auch mit geringerer Reichweite wäre es für mich im Alltag kein Problem.