Hallo zusammen
So, jetzt ist es bei mir auch soweit.
Mein Wagen war am 15. September beim Ford Händler wegen einem defekten Türkabelbaum auf der Beifahrerseite der auf Garantie ausgetauscht wurde und dabei wurde auch ohne mein Wissen das Update 25SC4 aufgespielt.
Der Händler hat bei Abholung nichts dazu erwähnt, ist mir auch erst jetzt nach fast 2 Wochen aufgefallen weil der offene Rückruf aus der Ford App verschwunden war und die Ladeleistung von 10,2 kWh jetzt auf 8,4 kWh gesunken ist.
Habe den Akku jetzt schon ein paar mal extra leer gefahren und mehr als 8,4 kWh gehen nicht mehr rein.
Wollte eigentlich das Update solange wie möglich raus zögern, also wäre das erst bei der nächsten Inspektion bei FFH im März 2027 der Fall gewesen.
Habe jetzt auch mit der Ford Website kommuniziert und die haben mir jetzt auch zwei kostenlose Wartungsservice angeboten.
Bei der 120€ Entschädigung bin ich vor 5-6 Monaten gescheitert, habe etliche Mails an den Ford Kundendienst geschrieben und auch ab und zu eine Antwort von Ford bekommen das ich die 120€ bekomme.
Nur danach war immer Funkstille, meine Bankdaten, Fahrzeugschein, VIN usw wurden von mir immer übermittelt nur es gab nie eine Rückantwort geschweige den Geld.
Das ging so 8 Wochen und dann war es mir irgendwann auch egal.
Mal sehen ob das jetzt mit diesen Gutscheinen für die Wartung klappt, die geforderten kompletten Daten haben sie schon seit 5 Tagen.
Vielleicht brauchen Sie noch meinen Organspende Ausweis, meine Lebensversicherung und die Besitzurkunde von unserem Haus.
![]()
Gruß
Kuga Mike ![]()