Testberichte und Videos

  • pasted-from-clipboard.png

    Dem hätte echt einer sagen sollen, dass der Motor sich erst aufwärmen muss, und danach funktioniert es wie er es haben will....Das es immer noch Menschen vom Schlage eines Autojournalisten gibt, die keine Ahnung von Motoren haben, will ich jetzt irgendwie nicht verstehen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade eben gefunden…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gerade eben gefunden…

    Leider wird auch hier - wie irgendwie bei allen Videos - ein Fahrzeug getestet, dass es so zum Zeitpunkt der Videoveröffentlichung gar nicht mehr zu kaufen gibt. :( Das fällt auf den ersten Blick schon auf, wenn man sich die Innenverkleidung der Türen anschaut, dass das ein älteres Baudatum sein muss. Und dann die Aussage "Induktive Ladeschale bei allen Ausstattungslinien serienmäßig" - Nee, Mädel, die kostet selbst beim Vignale aktuell 150€ Aufpreis.:rolleyes:

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Leider wird auch hier - wie irgendwie bei allen Videos - ein Fahrzeug getestet, dass es so zum Zeitpunkt der Videoveröffentlichung gar nicht mehr zu kaufen gibt. :( Das fällt auf den ersten Blick schon auf, wenn man sich die Innenverkleidung der Türen anschaut, dass das ein älteres Baudatum sein muss. Und dann die Aussage "Induktive Ladeschale bei allen Ausstattungslinien serienmäßig" - Nee, Mädel, die kostet selbst beim Vignale aktuell 150€ Aufpreis.:rolleyes:

    Ist das von FORD-Marketing nicht so geplant ?

    Ein gut ausgestattetes Fahrzeugt anzubieten. Bis alle Händler ihre Vorführer, Autovermittlungen eine Großteil abgenommen hat und die "YouTube'r" ihre Filmchen gemacht haben.

    Dann wir eingespart und reduziert.

    Selbst neuere "YouTube'r" nutzen Vorführwagen oder Leifahrzeuge, also "alte" Modellausstattung.


    LG

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • In der Auto-Motor-Sport Heft19 haben die Ford-Plugins Kuga und Puma ja nicht besonders gut abgeschnitten.

    Genauer gesagt waren sie jeweils Letzter in ihren Vergleichstests ?

  • In der Auto-Motor-Sport Heft19 haben die Ford-Plugins Kuga und Puma ja nicht besonders gut abgeschnitten.

    Genauer gesagt waren sie jeweils Letzter in ihren Vergleichstests ?

    Seit wann gibt es den Puma als PHEV?:/

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • In der Auto-Motor-Sport Heft19 haben die Ford-Plugins Kuga und Puma ja nicht besonders gut abgeschnitten.

    Genauer gesagt waren sie jeweils Letzter in ihren Vergleichstests ?

    ..genau, und weil der Kuga so ein scheiß Auto ist, ist er mittlerweile der meist verkaufteste PHEV seiner Klasse?

    Auto-Motor-Sport= VW, MB, BMW, Audi… alles andere sind für die nicht der Rede wert…mit welchen Fahrzeugen wurde denn der Kuga verglichen?

    Habe es gerade gefunden…Lenkung mies??? Kann ich 0 nachvollziehen, Fahrwerk: Hat Auto-Motor-Sport die anderen auch mit Sportfahrwerk als gleiche Grundlage getestet? Wäre wohl vergleichbarer mit der TitaniumX-Variante gewesen…mich stink es immer mächtig an, wenn man eigentlich nicht vergleichbare Autos vergleicht…und weil Ford keinen guten Ruf bei A-M-S hat, muss Ford folgerichtig immer Letzter sein…

    Und nein, ich bin keinesfalls fanboy von Ford, aber ich bin mit meinem Ford super glücklich und freue mich über jede Fahrt, die ich mit ihm mache…?

    Ich habe eben mal nachgeschaut: Die Umfrage zur Zufriedenheit ergibt zurzeit hier im Forum 86% ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Sorry, der Puma war ein Hybrid...

  • Tja, es ist wie immer:

    Wer die Werbung bucht, der gewinnt auch die Tests! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.