Versicherung PHEV

  • Nun habe ich ein vergleichbares Angebot von meinem Verkäufer mit den Koditionen der Ford-Allianz Kfz-Versicherung zur speziellen PHEV-Versicherung erhalten. VK/TK SF35, 10t km/Jahr, 500/150€ SB (gibt nur diese Variante), Rabattschutz, Neupreisentschädigung 24 Monate, ergibt gegenüber der HUK24 bei mir eine Ersparnis von 60,-€ pro Jahr. :)

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hätte bei Ford / Allianz bei 300/150 etwas mehr bezahlt als bei meiner Versicherung (LVM) und der Leistungsumfang wäre geringer gewesen (Marderschäden, Schutzbrief, Dauer der Neuwertversicherung).

    Und so habe ich meinen Versicherungsheini vor Ort statt in einem Callcenter.

  • Nee, habe ich bei meiner Versicherung so abgeschlossen. Habe ich mißverständlich formuliert.

    Die Allianz war mit 500/150 teurer

  • Das Angebot der Allianz Versicherung mit 50 % Rabatt Aber gilt nur, wenn man eine SB mit 500 € bei der Vollkasko nimmt.

    Es wäre schon günstiger als bei meiner bisherigen Versicherung (LVM) aber dort habe ich einen besseren Service und die Konditionen der Leistungen sind besser. Im Übrigen werden die eingefahrenen SF -Klassen nicht einfach weitergegeben, wenn man mal einen Schaden hatte. Ich hatte leider mal vor Jahren einen Vollkaskoschaden abgerechnet, bliebt aber dank des Rabatt-Retters immer in der Klasse und wurde nicht hoch bzw. zurückgestuft. Im Folgejahr bin ich ganz normal in die nächst bessere SF Klasse aufgestiegen.


    Man sollte also sich von seiner Versicherung unbedingt ein Vergleichsangebot geben lassen und auch die SF-Klassen bestätigen lassen, wenn man die Versicherung wechselt.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Vom Angebot her ist die Ford-Versicherung schon nicht so schlecht. Für das Standard-Angebot soll ich 23,16€ im Monat zahlen (Hat er mit SF30 gerechnet, habe aber SF36), wird also noch etwas günstiger. Ich warte jetzt noch auf ein Angebot wo der Rabattschutz und die 24 Monate Kaufpreisentschädigung eingerechnet sind.


    Leistungsumfang(1).pdf

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()

  • Ich habe mir ein Angebot über die Ford Versicherung eingeholt indem ich den Antrag ausgefüllt und an die geschickt habe.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????