Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • Die BDA als Hörbuch oder Podcast konvertieren :)

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Die BDA als Hörbuch oder Podcast konvertieren :)

    Freiwillige vor! Aber bitte mit Kapiteln, damit man suchen kann... :D

  • Ich habe alle BDAs meiner Fahrzeuge als PDFs auf dem Mobiltelefon bzw. Tablet. Da lassen sich die Themen leichter suchen, meist auch finden 8o und ich schleppe keine über 600 Seiten (Kuga) mit rum.

    Gruß Jörg



  • Die fehlende Anleitung könnte man auch unter dem Punkt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung abhaken.


    Wie man schon an diesem Forum sieht, liest die eh kein Mensch.


    Motorabdeckung braucht kein Mensch. Wozu also auch hier unnötig Rohstoffe verschwenden

    um die Motorabdeckung wäre/bin ich nicht böse, den auch beim MK II waren das "beliebte" Spielplätze diverser Marder.....

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Zum Thema Motorabdeckung. Wer von Euch ist wirklich schon ohne und mit Abdeckung gefahren? Es macht für mich persönlich einen entscheidenden Unterschied. Wenn der hochdrehende Motor mit einsteigt, ist es deutlich leiser für meine Ohren mit Abdeckung...ein Dämmungseffekt der Geräuschkulisse aus dem Motorraum ist auf jeden Fall wahrzunehmen.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • In den USA gehen Ford gerade die Logos aus, die vorne und hinten auf die beliebten F-Serie Pickup-Trucks kommen sollen!


    Nach unbestätigten Gerüchten soll Ford versucht haben, die Teile selber per 3D-Druck herzustellen, was gescheitert ist, weil die Qualität der Ergebnisse nicht zufrieden stellend war.


    Ford liefert diese Trucks ohne Logos an die Händler aus, die dann vor Ort nachrüsten, sobald die Teile wieder verfügbar sind.


    Insgesamt fehlen in den USA wohl Teile für die Fertigstellung von bis zu 45.000 hochpreisigen Trucks und SUVs. Diese stehen auf Halde und werden von Ford erst an die Händler geliefert, wenn die fehlenden Teile eingebaut worden sind. Dabei soll es sich nicht um Halbleiter handeln. Dadurch verschiebt sich entsprechend viel Umsatz vom 3. ins 4. Quartal. Dem entgegen stehen Mehrausgaben von 1 Mrd. US$ pro Quartal an die Zulieferer aufgrund von Inflation.


    Alle Details sind nachzulesen im Wall Street Journal.

  • …so hat offenbar jedes Fahrzeug so seine Eigenheiten. Beim Kuga fehlt der Kicksensor, bei meinem bestellten Mach E wird kein Einparkautomat verbaut, da keine entsprechende Chips lieferbar sein sollen.

    Aber darauf kann ich verzichten, mir ist es wichtiger, das Auto ausgeliefert zu bekommen - und so wird es sicherlich auch den meisten Kugakäufern gehen… ich hoffe nur, dass die fehlenden Features nachrüstbar sein werden, wenn die fehlenden Teile wieder lieferbar sind🥴

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin,

    hatte der Kuga eigendlich schonmal Sitzkontakte für die hintere Sitzbank?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Hallo,

    zum Thema Bedienanleitung:

    Diese gibt es in der FordPass App unter dem Punkt "Service" in digitaler Form.

    Es ist auch eine Suchfunktion eingebaut.

    LG

    Kuga MK3 Titanium X, FHEV AWD 2,5l, arktis weiss, born 28.07.2022

    AT-8605