Kofferraum Abdeckung

  • Der Halter wurde bei Ford von einem Praktikanten konstruiert.

    Wären die Clipse nach oben hin offen anstelle nach unten wäre die Sache schon deutlich besser.


    ... und für den Fall dass Ford mitliest: Hey, ich verlange für die Idee keine Lizensgebühren, sondern nur neue Halter ;)

  • Wären die Clipse nach oben hin offen anstelle nach unten wäre die Sache schon deutlich besser.;)

    Das war auch mein erster Gedanke, als sich im Mietwagen die Abdeckung zum ersten Mal von der Halterung verabschiedet hat... :thumbup:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Bei dem Leihwagen hat sich das Teil in 10 Wochen nicht einmal aus den Haltern gelöst, bei meinem gleich am ersten Tag der Kofferraumnutzung. :thumbdown:

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei mir hält das Teil ohne Probleme, obwohl ich jeden Tag mehrfach den Kofferraum öffne.

    Trotzdem fand ich das Rollo bei meinem Mondeo Mk5 Turnier hochwertiger.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Gummiezug am anderen Ende lange hält.

    Der ist doch sicher nach 2 Jahren ausgeleiert.

  • Genau am den Tag, wenn die Garantie ausläuft....wie immer

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hab eine Garantieverlängerung!

    Bin mir aber nicht sicher ob sie das abdecken würde.

  • Ach, ein Versuch wäre es Wert...ist ja immerhin kein Verschleißteil, oder?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Der Haltegummi ist links bereits an der "Ablage" abgerissen, der war nur durch eine heiße Presse dort angeklebt.

    Meine liebe Frau hat ihn jetzt wieder festgenäht und auf der anderen Seite auch eine Naht drübergezogen.

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Ja, das ist schon wirklich ein Armutszeugnis, so etwas in ein neues Fahrzeug einzuplanen und einzubauen... :(


    So sehr ich mich auf meinen vollausgestatteten Vignale freue, weiß ich doch schon jetzt, dass ich das hochwertige Kofferraum-Rollo meines Mazda CX-5 vermissen werde. ;(

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup: