Hoher Pfeifton beim Laden

  • Also bei meinem hört man ganz am Anfang wie die Pumpe und Ladegerät anlaufen. Danach gibt es ein zimelich hohes permanentes Pfeifen. Ob das nun vom Akku oder vom Kühlsystem kommt kann ich nicht sagen, aber es ist permanent da bis der Ladevorgang abgeschlossen ist.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Also diesen Pfeifton habe ich (Gott sei Dank) nicht. Nur am Anfang klackert es ein paar mal, dann ist kurz ein Pump-Geräusch zu hören - das war es dann auch, ab da ist es dann still.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich stelle immer wieder fest:

    So ein Kuga PHEV ist eben auch nur ein Individuum mit individuellen Gepflogenheiten und Eigenarten?

    Und ja, auch meiner macht beim Laden irgendwelche Geräusche, die man zwar in 3m Abstand noch hören kann, aber das war‘s dann auch…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei uns ist ebenfalls ein Pfeifton zu hören. War schon etwas überrasche wie "laut" das ist. Aber in 2-3 Metern abstand kaum wahrzunehmen.

    Wir laden den Kuga aber eh nur Nachts in der Garage, da störts sowieso nicht.

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Vor der ganzen Umtauschaktion des Akkus etc. war meiner sehr laut.

    Danach ist es erträglich aber hörbar. Im Vergleich zum Nachbarn (Volvo) hört man bei Ford einen Pfeifton und bei

    Volvo ist es mehr ein Rauschen (Standheizung), was aber nicht leiser ist. Nur die Tonlage.


    Dafür stinkt es aber nicht, wie Benzin an der Tanke. Also positiv nehmen.

  • Unser ist auch sehr leise beim Laden. War aber auch beim alten Akku so. Ich habe mich verjagt, wie laut der Ladevorgang beim Mach-E beim Händler war. Da würde es auch bei mir Ärger mit meinen Nachbarn geben.:)

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: