Kombiinstrument Digital

  • Ist ein Titanium laut Anzeige und Bildern.


    Wo kriege ich denn das genaue Baudatum raus?


    Laut Fahrgestellnummer hat er die Kennung "L" ... Welches Modelljahr ist das bei Ford


    So nach etwas googeln müsste das LG für April 2020 stehen ... Komisch dass die ez so viel später war.

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

    3 Mal editiert, zuletzt von Karle ()

  • Hallo,


    kurze Frage: Hat das volldigitale Display bzgl. der Anzeigen oder Möglichkeiten gegenüber der "normalen" Version beim PHEV irgendwelche gravierenden Vorteile ?

    Das volldigitale Cockpit entspricht in erster Linie dem aktuellen Zeitgeist - einen Vorteil gegenüber dem analogen Cockpit sehe ich nicht.

    Ich habe noch einen Titanium mit analogem Cockpit und freue mich darüber! Hatte das volldigitale damals beim Vorführwagen und daher den Vergleich.

    Ich mag die chromeingefassten Rundinstrumente in Verbindung mit dem großen Farbdisplay in der Mitte.

    Ist aber eben etwas "altmodisch" vom Design...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das volldigitale Cockpit entspricht in erster Linie dem aktuellen Zeitgeist - einen Vorteil gegenüber dem analogen Cockpit sehe ich nicht.

    Ist fancy, aber hängt vom eigenen Geschmack und Geldbeutel ab, ob man das haben möchte.


    Bei Drehzahlmesser und Power-Meter finde ich die klassische Anzeige als Rundinstrument passender, weil die Dynamik gut visualisiert wird ohne dass man jetzt den exakten Wert wissen muss.

    Bei der Geschwindigkeitsanzeige finde ich persönlich die digitale Anzeige mit großen Zahlen am besten, da ich hier den genauen Wert sehen möchte und das auch besser zu den ebenfalls daneben als Zahlen angezeigten Geschwindigkeiten der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen und des Tempomats passt.


    Bottomline: Ging die letzten hundert Jahre prima mit analogen Rundinstrumenten, aber volldigitales Display ist halt Zeitgeist.

  • Naja, bei dem Funktionsumfang den man bei Ford mit dem Digitalen Tacho im Kuga bietet, kann man auch drauf verzichten. Man kann diesen kaum anpassen. Mein Bruder hat einen Mustang mit digitalem Tacho, dort kann man die Ansicht nach seinen Wünschen anpassen.

  • also wie ich sehe kein Grund einen Wagen nicht zu nehmen - wenn sonst alles passt.


    Danke & Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • also wie ich sehe kein Grund einen Wagen nicht zu nehmen - wenn sonst alles passt.


    Danke & Gruß Karl

    Genauso ist es :!:


    Wenn das Angebot passt - greif zu...zumal auch im analogen Cockpit die Geschwindigkeit auch als Zahl - also digital - zusätzlich zum Analoginstrument angezeigt wird.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Seit Ford das freie Etis nicht mehr anbietet, kann man auch über Conversmod die Ausstattung nicht mehr abfragen. Zumindest jetzt gerade nicht.


    Wenn der im April 2020 gebaut wurde, kann es gut möglich sein, dass er Aufgrund von Corona erst sehr spät in Deutschland sein Ziel erreicht hat, dann auch noch wegen der bekannten Akku-Problematik erstmal zur Seite gestellt wurde und so zum Ladenhüter wurde.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • das mit Corona wäre plausibel - das heißt ich müsste prüfen ob alle relevanten Rückrufe gemacht wurden.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Finde das analoge Cockpit optisch ansprechender und praktikabler.


    Einen Mehrwert im digitalen würde ich nur sehen, wenn es wenigstens hübsch oder individualisierbar wäre. Das ist bei Ford aber beides nicht der Fall.

    Im Sportmodus ist es noch ok, aber dieses billige blau mit den lieblos designten Anzeigen, nein danke...

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Guck mal hier: Herstellungsmonat aus der VIN auslesen