Kombiinstrument Digital

  • Hallo zusammen, der neue Kuga ist nun seit 4 Tagen bei mir und seit heute flimmert das Kombiinstrument. Es fängt an mit dem "Startbildschirm" und zieht sich dann weiter in den verschiedenen Modi.

    Lediglich im Sport Modus ist das Flackern weg.


    Jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Hallo zusammen, der neue Kuga ist nun seit 4 Tagen bei mir und seit heute flimmert das Kombiinstrument. Es fängt an mit dem "Startbildschirm" und zieht sich dann weiter in den verschiedenen Modi.

    Lediglich im Sport Modus ist das Flackern weg.


    Jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?

    Würde ich Lang dran rum laborieren.....Termin beim Händler und dann müss der sich kümmern

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Ja da war ich auch direkt. Wie immer die Aussage das hatten wir noch nie!


    Update gibt's auch keins alles aktuell,mehr könne man nicht tun.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Dann gibt's wohl ein neues Kombiinstrument... Lass dich da nicht abspeisen, die sollen ein Ticket bei Ford aufmachen.

  • Ja da war ich auch direkt. Wie immer die Aussage das hatten wir noch nie!


    Update gibt's auch keins alles aktuell,mehr könne man nicht tun.

    Dann ist das Kombiinstrument kaputt und muss getauscht werden.


    Wenn ein Reifen platt ist und sich nicht aufpumpen lässt, wird der auch getauscht und nicht mit den Schultern gezuckt. So was würde ich mir nicht gefallen lassen. Was defekt ist, wird in Ordnung gebracht. In diesem Fall sogar auf Garantie, da kein Verschleißteil. Lass dich nicht für dumm verkaufen!

  • Ticket wurde aufgemacht, sie wollen sich melden.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Dann ist das Kombiinstrument kaputt und muss getauscht werden.


    Wenn ein Reifen platt ist und sich nicht aufpumpen lässt, wird der auch getauscht und nicht mit den Schultern gezuckt. So was würde ich mir nicht gefallen lassen. Was defekt ist, wird in Ordnung gebracht. In diesem Fall sogar auf Garantie, da kein Verschleißteil. Lass dich nicht für dumm verkaufen!

    Kommt immer gut, wenn am Instrumententräger rum gewerkelt wird....bei den meisten Karosserie und sonstigen Arbeiten mit Austausch, Ab - und Anschrauben habe ich persönlich meist etwas Bauchschmerzen.....die Werkstätten sind da eher bei der Ausführungen pragmatisch unterwegs...mit den Dingen, die man dann nicht mehr so sehen kann....

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • die Werkstätten sind da eher bei der Ausführungen pragmatisch unterwegs...mit den Dingen, die man dann nicht mehr so sehen kann....

    Solange es nach dem Tausch funktioniert und keine öligen Fingerabdrücke auf der Innenseite des Abdeckglases sind, ist doch alles okay.

  • Diese Anzeige bekomme ich immer, wenn ich im ECO-Modus unterwegs bin - da ich aber noch das analoge Cockpit habe, sieht die Anzeige etwas anders aus (da fehlen die Angaben zur letzten Fahrt und die Angabe "Umsetzung")


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp