Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Zumindest darf man ja diesmal noch laden. Warum aber soll man nur im EV-Auto -Modus fahren und nicht EV-jetzt? Kann das jmd erläutern?

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • … Warum aber soll man nur im EV-Auto -Modus fahren und nicht EV-jetzt? …

    Das allerdings frage ich mich auch. :/

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass, wie beim letzten Mal, ein rel. niedriges Ladelevel gehalten werden soll. Aber sowohl in EV-Auto als auch in EV-jetzt wird ja der Akku recht schnell leer gezogen, bei letzterem sogar noch schneller. Von dem her versteh ich das nicht wirklich.

    Fahre ich meine 6km zur Arbeit mit EV-Auto, kann es sein, dass 500m vorm Ziel der Verbrenner anspringt, was ich nicht optimal finde.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Für diejenigen, die beabsichtigen sich an das 80% Ladelimit halten zu wollen, hier die Anleitungen zur Einstellung im SYC (im Auto), oder in der App. Dadurch entfällt das Überwachen der Ladung zum rechtzeitigen ziehen des Typ2 Steckers.


    https://www.ford.de/hilfe/anleitungen/rueckrufaktionen/rueckrufe-und-faqs/ford-kuga-phev-rueckrufaktion-zur-sicherheit-der-hochvoltbatterie


    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Zu Hause funktioniert das schon.


    Aber...

    Funktioniert nur wenn man jedesmal der Ladeort speichert wenn man z.B. jedesmal bei eine (beliebige) öffentliche Ladestation laden will... :thumbdown:

  • Bist du dir da sicher?

    Ich meine, dass für das Programmieren der Ladezeiten das Abspeichern des Ladeorts notwendig ist, nicht mehr aber das Ladeziel🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!