Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Nun ja wenn der zellhersteller murks gemacht hätte, dann wäre der haftbar. Dem Internet zufolge soll es keinesfalls Samsung SDI sein ich denke was chinesisches aus Polen oder was aus der vw kooperation....

    In nem englischen magazin zum rückruf etwas älter aber 'updated meinen überhitzende ladebox ( da war ich auch schon) ....related to the battery's charging module overheating. Ford admits that this overheating can occur "when the vehicle is paparked....

    https://www.autocar.co.uk/car-…-halted-due-battery-fires


    Zumindest ist es gut das sich wohl gekümmert wird. Andere liefern aus und gut ist trotz bränden egal ob das auto bei salzwasser brennt oder spontan brennt da sind andere wohl recht schmerzbefreit ist selten aber die firmen sind nicht hysterisch mit rückrufen

  • Toyota rennt ja sowieso gerade allen anderen mit einem fast 17kw-Akku und 75km Reichweite nach wltp in ihrem PHEV davon

    Der Vergleich mit dem RAV4 PHEV ist nicht ganz fair - der hat zwar mehr PS, größere Reichweite und Allrad, kostet dafür aber mit gleicher Ausstattung auch über 10000 Euro mehr... Der ist für mich eine Kategorie weiter oben anzusiedeln.

  • Das mag sein, dass der rav4 PHEV teurer ist (hat ja auch den Mehrwert gute 300PS, Allrad, 75km Reichweite), abwarten, was der kuga fwd mit vergleichbarer Ausstattung kosten wird, dann wird’s wohl auch wieder preislich enger und vergleichbarer zwischen den beiden.

    Wie auch immer, ein Angebot über carwow ist derzeit weder für den anderen Konkurrenten Peugeot 3008phev noch für den rav4 konfigurierbar.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Au weia, das Problemthema Elektromobilität zieht für Ford immer weitere Kreise. Jetzt ist auch der Puma mit dem MildHybrid an der Angel.


    Ich glaube, die hätten sich das auch etwas einfacher vorgestellt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Scheint wohl doch ein Zulieferer Problem zu sein mit dem Steckverbindungen an der Batterie oder Ladegeräten.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Aber der Mild-Hybrid kann doch nicht extern geladen werden ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Scheint wohl doch ein Zulieferer Problem zu sein mit dem Steckverbindungen an der Batterie oder Ladegeräten.

    Das wäre fast schon wünschenswert da es dann mit überschaubarem Aufwand zu beheben ist.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate