Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich hab von meinem Händler aus Berlin Dinnebier noch keine info ob ich den Vertrag rückabwickeln kann hab das Auto ja noch nicht...muß scheinbar die Geschäftsleitung entscheiden und hoffe das es nicht zu lange dauert

    Geht mir genauso, mein FFH hat mir am Freitag aber zugesagt mir bis spätestens Mittwoch Bescheid zu geben ob ich vorher aus dem Vertrag zurücktreten kann. Falls ich vorher rauskommen kann, wird es ein normaler Benziner werden dann ist für mich die e Mobilität fürs erste beendet.

  • Spätestens, wenn Hr. Scheurer dem Druck zweier selbsternannter Umweltretterorganisationen nachgibt, wird der PHEV aussterben und die Fahrzeughersteller ein weiteres Mal politischerseits durch Inkompetenz und fehlender Verlässlichkeit bestraft ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Passt... off topic ;)

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Sorry, aber manchmal kann ich mir kleine Seitenhiebe nicht verkneifen...ich bemühe mich, besser zu werden?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Standardmäßig kann man einseitig nach 6 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin der Händler in Verzug setzen; anschließend wird man den Vertrag stornieren können (da ja nicht geliefert werden kann). Formal natürlich alles schriftlich machen.

    Bei den meisten wird dieser Termin ja aber noch in der Zukunft liegen. Früher raus geht dann wohl nur, wenn auch der Händler (freiwillig) mitspielt.

  • Habt ihr etwas schriftlich zwecks Stornierung oder Umwandlung einreichen müssen?

    Sprich doch einfach mal deinen Händler an. Es gibt hier einige, bei denen es nach einem Gespräch mit dem ffh klappte.

    Wenn dein ffh einem „Ausstieg“ zustimmt, würde ich trotzdem einen kleinen Zweizeiler dazu fertigen, den du dann beim ffh einreichst, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Ansonsten bleibt der Weg wie zuvor von „Der-Kuga“ beschrieben über die „Inverzugsetzung“.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Standardmäßig kann man einseitig nach 6 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin der Händler in Verzug setzen; anschließend wird man den Vertrag stornieren können

    Sorry, kein Vorwurf, aber ich weiß nicht, wie oft dieser Satz oder so ähnlich formuliert schon hier im Forum steht, doch seit Wochen mindestens einmal täglich.


    Vielleicht solte man den Admin bitte, diese Info als ganz große Überschrift auf die Startseite zu setzen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: