Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Weil in diesen Modi der Motor den Akku auch lädt aber nicht direkt verbraucht so wie in ECO oder Normal. D.h. du kannst damit den Akku aufladen und das sollst du ja nicht.

  • wirklich? Was haben denn diese Fahrmodi mit dem EV-Modus zu tun?
    Mit EV-Laden wird doch die Batterie geladen. Ich dachte im Sport-Modus ist einfach nur ständig der Verbrenner aktiv und elektronisch wir die Gasansprache direkter. Genauso wird auch beim Schnee-Modus nicht viel gemacht außer dass das Gas nicht so direkt ist, oder nicht?

  • vielleicht „hoffen“ die Fordchefs bis Freitag auch auf einen lockdown in Valencia ???????‍♂️ (Sorry)

    Da musste ich jetzt tatsächlich mal schmunzeln... So unrealistisch, dass uns mit der neuen Verschärfung nun neue Komplikationen bevorstehen ist das leider nicht.

    Hallo in die Runde,


    habe heute ein Schreiben bekommen, mit der Info, dass wir unseren PHEV nicht den Sport sowie Schnee/Sand Modus nutzen sollen ! War mir bis zum heutigen Tage nicht bewusst, dass es da auch noch eine Einschränkung gibt ?

    Was es zu beweisen galt. Damit hat sich dann das Orakelgespräch ein paar Threads früher wohl bewahrheitet.

  • Das ist ja Schwachsinn. Dann dürfte ich ja auch nicht in den Bergen wohnen. Wenns dann man steil runter geht hat man gleich für 10 - 15 Kilometer elektrische Leistung geladen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • wirklich? Was haben denn diese Fahrmodi mit dem EV-Modus zu tun?
    Mit EV-Laden wird doch die Batterie geladen. Ich dachte im Sport-Modus ist einfach nur ständig der Verbrenner aktiv und elektronisch wir die Gasansprache direkter. Genauso wird auch beim Schnee-Modus nicht viel gemacht außer dass das Gas nicht so direkt ist, oder nicht?

    Das war auch die ganze Zeit schon mein Gedanke. Ein PHEV / FHEV sollte doch völlig unabhängig vom Fahrmodi immer Rekuperation zum Laden der Hochvoltbatterie nutzen und wenn der Verbrenner läuft, den Akku mit laden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Im Sportmodus läuft der Verbrenner immer und lädt damit auch die Batterie. Im Normalmodus schaltet sich der Verbrenner ab und benutzt die Energie auch gleich wieder zum rein elektrischen Fahren. Das passiert im Sportmodus nicht, somit kann man im Sportmodus die Batterie auch richtig aufladen.

  • Dann muss man nur hoffen, dass man im Sportmodus schnell genug ist, damit der Akku genug abkühlt und nicht brennt 8)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Bei mir ist das Schreiben nun auch eingetroffen. Es werden noch mal die Gutscheine erwähnt und halt die Fahrmodi die unterlassen werden sollen.

  • I’m Sportmodus läuft der Verbrenner immer und lädt damit auch die Batterie. Im Normalmodus schaltet sich der Verbrenner ab und benutzt die Energie auch gleich wieder zum rein elektrischen Fahren. Das passiert im Sportmodus nicht, somit kann man im Sportmodus die Batterie auch richtig aufladen.


    Hey, das hab ich gar nicht gewusst! Gut, die Händler wissen meistens auch nicht wie das Auto funktioniert....
    Wundert mich nur, dass ausgerechnet im Sportmodus der Verbrenner zum Rekuparieren benutzt wird und nicht die volle Leistung von Batterie und Motor. Lerne aber gerne dazu bevor mein Auto mal zulassungsfertig ist....