Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Na ja, "direkt an Ford" bedeutet leider wieder das Kundenzentrum....X/


    Aufgrund der geschilderten Erfahrungen mit dieser Instanz hat es wohl wirklich mehr Zweck, dem Händler die Pistole auf die Brust zu setzen, sprich eine Fristsetzung für die Mängelbeseitigung mit der Androhung des Rücktritts...leider, denn so einen Weg würde ich auch nur ungern gehen, zumal das Auto ja klasse ist...


    Spritzfurz : Wünsche dir, dass die Angelegenheit bald zu einem erfreulichen Ende kommt...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • In ETIS steht noch immer kein Hinweis zum HV Akkutausch.

    WANN erscheint der dort? Erst wenn das Fahrzeug seitens FORD für einen

    Tausch vorgesehen ist? Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass der Eintrag

    gut 1 Monat vorher drin steht?

    In Etis wird der HV-Akkutausch gar nicht angekündigt - du kannst nur Anhand der Daten der PTI-Informationen (PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind) erkennen, dass jemand an diesem Fahrzeug gearbeitet hat, aber leider nicht, ob der HV-Akku getauscht wurde.

    Frag ihn auch, wie sich das mit dem Wertverlust verhält. Inzwischen handelt es sich ja um einen Halbjahreswagen ( vielleicht bei Auslieferung sogar um einen Jahreswagen). Und die kosten weniger wie Neuwagen.

    Das ist leider falsch - ein Fahrzeug gilt ein Jahr ab Baudatum als Neuwagen, wenn kein Modellwechsel statt gefunden hat (die Ausstattungsänderungen zählen nicht).

    Wenn der Wagen seit Ende 08.2020 beim Händler steht (Baudatum ca. Mitte Juli 2020 - genau kann man das in Conversmod sehen), ist also noch viel Zeit, bis die Frist um ist.

    Anders sähe der Wertverlust aus, wenn der Wagen bereits zugelassen wäre.


    Ich würde dem Händler die 2-Wochen-Frist setzen und mit Anwalt drohen, bei mir hat es gewirkt!

    Neben neuen Reifen mit aktueller DOT-Nummer habe ich auch einen zusätzlichen Rabatt bekommen und das Fahrzeug nach 3 Wochen (obwohl der FFH bis zum Tag des Einschreibens noch keinen Liefertermin für den HV-Akku hatte, der ihm mindestens 6 Wochen vorher mitgeteilt wird).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Danke an alle für die Infos und die Zusprüche.


    Mittlerweile häufen sich die Sichtungen von KUGA PHEV was mich noch mehr ärgert.

    Einer stand gestern morgen nahe Bezirksamt Lichtenberg und einen anderen habe ich in Marzahn in der Pekrunstraße stehen sehen.


    Dass das nicht in ETIS auftaucht wusste ich nicht. Da werden doch die RR Aktionen aufgelistet.

    So dachte ich, dass da auch der HV Akkutausch drinnen steht. In PTI ist alles aus 2020. Keine Änderung bisher.


    Ich werde wohl den Kontakt suchen.

    Das mit dem Wertverlust ist auch interessant. Meine Frau hat auch immer wieder angezeigt, dass der Wagen nach so langer Zeit niemals den Neupreis kosten kann.

    Gibt es dafür (hier) Referenzbeispiele? Ich weiß, über Geld spricht man nicht. Man hat es :) Aber so eine Richtung?

    Unseren haben wir über Carwow bekommen. Weiß nicht mehr wie hoch der Rabatt in Summe war.

    Aber auf diese vereinbarten Konditionen sei es möglich einen prozentualen Teil zusätzlich als Rabatt rauszuschlagen?

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Bei mir wurde per Brief von Ford GF. Marketing am 21.12.2020 der Akkuwechsel angekündigt; mit Bekanntgabe des Ansprechpartners bei meinem FFH incl. Mail und Telefon und eines Ansprechpartners im Kundenzentrum incl. aller Kontaktdaten. Als Termin wurde die 31. KW genannt. Ich habe mit meinem FFH dann sofort den festen Termin am 30.03 ausgemacht und alles hat super geklappt.


    Ich bin damit sehr zufrieden, incl. aller Entschädigungen.

  • Als Termin die 31. KW? Du meinst bestimmt, die 13. KW.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Mein Kuga ist aktuell in der Werkstatt zum Batteriewechsel.

    Habe soeben mit der Werkstatt telefoniert und erfahren, das die Scheibenwischer ebenfalls getauscht werden. ( hatte es nicht auf meiner Mängelliste angegeben) Offenbar stehen diese im Rahmen der Rückrufaktion seitens Ford auf der ToDo Liste und werden mit gewechselt!

  • So,

    heute habe ich nun das Mail für die Bestellung der Wallbox erhalten. Sofort den Link aufgerufen und begonnen zu bestellen:

    - In den Warenkorb

    - Zur Kasse

    und dann:

    "Sie haben Artikel in Ihrem Warenkorb, die derzeit keinen Bestand haben. Bitte entfernen Sie diese von ihrem Warenkorb."

    Bestellabschluss nicht möglich.


    Anruf beim Kundencenter mit dem Ergebnis: "Da kann ich leider nicht helfen, wir rufen zurück!"


    Hat schon jemand dieses Problem gehabt und wie wurde es gelöst?

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Hallo Bessu!

    Bei einer eventuellen Lösung :thumbup:,bitte diese ins Forum stellen.

    Es gibt bestimmt genug Interesierte.:thumbup:

  • (Upps.... wollte eigentlich 'Bessu' Post zitieren)


    Mal im Ernst, es kann ja nicht sein, dass Ford die Box als Wiedergutmachung seinen Kunden anbietet und dann ist die Box im Shop nicht bestellbar.


    EVBox-Elvi-Ladestation-mit-fest-verbundenem-Kabel-Polar-White-Ford-Onlineshop.png


    Dann soll Ford doch beim Anruf und auf Kundenwunsch der Box, die Daten des Kunden direkt auf die Warteliste setzen.


    Sollen wir jetzt als Kunden immer schauen, wann die Box wieder bestellbar ist ... vor allem, wenn man sich überlegt, wie viel Kunden sich in der Zukunft auch noch für die Box entscheiden werden ....

    Klöppen wir uns Kunden dann im Shop immer, wenn eine neue Lieferung eintrifft ....?


    Das ist mal wieder typisch FORD (!)

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

  • .... Post kann gelöst werden

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup: