Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • 21P02 - CX482 PHEV - wurde bei meinem KUGA am Dienstag inklusive aller Updates durchgeführt.

    Kuga wurde voll Geladen Leihwagen wurde gestellt.

    Alles soweit O.K., ob die Batterie getauscht wurde konnte ich noch nicht geprüft.


    Jetzt geht er zwar nicht mehr in den Tiefschlafmodus dafür fehlt jeden Tag, an dem er nicht bewegt wird, 1 km E-Reichweite.

    Kann jemand Ähnliches berichten.


    Grüße Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • … 1km scheint mir durchaus normal…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … 1km scheint mir durchaus normal…

    Ich habe den KUGA jetzt ein Jahr, aber die Reichweite hat sich nie verändert, wenn er abgestellt war. Meist 5 Tage in der Woche.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Hallo zusammen, am nächsten Montag Termin für 21P02, und das Motorruckeln beim Kaltstart, und rechts vorne schleift irgendwas. Bin mal gespannt.

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Neuer Rückruf - betrifft Telematik E-Call


    Modelle: Explorer, Puma, Focus, S-Max, Galaxy, Kuga


    EC-type approval/model

    Typen: DEH, DFK, WUJ, J2K

    e13*2007/46*1911*06-*09; e13*2007/46*2188*02, *03, *05; e13*2007/46*2217*00-*01; e9*2007/46*3165*00,*02-*04


    Fahrzeuge wurden zwischen 15. July 2019 und 12 Februar 2021 hergestellt


    Ford Rückruf Code: 21C12


    zur Rückruf Meldung >

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von kugele2020 ()

  • Hallo zusammen,

    Montag abgegeben, Dienstag Anruf vom FFH , kann Update nicht durchführen, Server bei Ford schmiert immer ab8|. Dann heute wieder Anruf , nach gestrigen Gewitter, Wasserschaden beim FFH, kein Strom, warten wir morgen mal ab.:(

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage bezüglich des HV-Akkutausch.

    Meiner wurde in KW 15 (zweite Mai Woche) getauscht und ich habe im etis und der App immer noch alle Rückrufe drin stehen, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Meldungen gelöscht waren?


    20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.

    20P23 - KUGA PHEV VEHICLE IMPROVEMENTS

    20S61 - KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT


    Grüße und schönes Wochenende.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Moin moin,


    bei mir wurde der Akku in der 12. KW getauscht und soweit ich mich erinnere, waren die Rückrufe in der darauffolgenden Woche aus etis raus.

    Eventuell hat dein FFH vergessen, die Rückrufarbeiten in der Datenbank von Ford einzupflegen.


    Würde ich mal Rücksprache mit deinem FFH halten ...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp