Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich hatte In 18 Monaten zwei. 😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Mein Kuga ist Oktober 2020 gebaut worden, aber von den Rückrufaktionen, die bisher gemacht wurden, stand keine einzige in der App oder bei ford.de. Der Wagen passt zwar nicht in den Bauzeitraum für das Pano, aber da mir die Windgeräusche zu laut sind, werde ich den FFH trotzdem damit nerven

    Wann war das mit dem Pano?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil


  • 22S58 Kuga – Panoramadachrahmen - Dringende Arbeiten vor Auslieferung

    Betroffene Fahrzeuge

    Kuga -- Fahrzeuge mit fester Glasscheibe – Panoramadach Montagewerk Valencia Bauzeitraum 19/4/2021-18/10/2021

    Dringende Arbeiten VOR Auslieferung? Jetzt, bei Fahrzeugen, die bereits vor einem Jahr gebaut und also auch schon längst ausgeliefert wurden?
    Meine wurde am 16.04.2021 gebaut, mit Pano. Glück gehabt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich habe gerade meinen Kleinen bei Convers.mod gecheckt - ohne Anzeige eines Rückrufs.

    Dann habe ich double-ckecked und die Ford Service Info aufgerufen: Siehe da, meiner hat den Rückruf 22P27 jetzt auch drin stehen.

    Soeben habe ich zusätzlich auch meinen Account bei ford.de bemüht und bekomme dort den Rückruf nicht angezeigt. ?(


    (Dafür zeigt mir die Ford-Webseite bei den aktuellen Telemetrie-Daten des Fahrzeugs den Reifendruck mit 2 Nachkommastellen an, während der Kuga und die FordPass App das nur mit 1 Nachkommastelle tun. ^^)

  • Dringende Arbeiten VOR Auslieferung? Jetzt, bei Fahrzeugen, die bereits vor einem Jahr gebaut und also auch schon längst ausgeliefert wurden?
    Meine wurde am 16.04.2021 gebaut, mit Pano. Glück gehabt.

    Ich hab mir vor 1,5 wochen einen Vorführer gekauft mit pano dach.er darf nicht ausgeliefert werden bis die rückruf aktion abgearbeitet ist,aber ford hat ewig rumgedrückt ,keinen ahnung warum.Sollen angeblich nur paar clips eingebaut werden

    Grüsse Holger

  • meiner ist auch von 5/20.

    Keine Rückrufaktion in der App

    Aber ich werde einen Teufel tun und stundenlang irgenwelche Seiten durchforsten oder anrufen, nur weil in einem Forum was gepostet wird obs nicht vielleicht doch einen Rückruf gibt.

    Wenns wichtig ist, wird sich Ford schon rühren.

    Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.

  • Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Mein kuga steht jetzt 2 wochen beim händler wegen die sch... rückrufaktion mit dem panorama dach,ich darf ihn auch nicht zulassen gerade,das ganze kotzt mich so an,ford kommt nicht in die gänge die rep freigabe zu geben an die Werkstatt, und der Kunden Service ist ja ein traum buchstäblich,ich hab bei einem hersteller noch nie so einen schlechten service gehabt wie bei Ford


    Grüsse Holger

  • Ich hatte Mitte der 90er Jahre einen neuen Ford Escort. An dem wurde damals bei 1500er Durchsicht ein Defekt festgestellt. Beim Einbau des Ersatzteils stellte man jedoch fest, dass das Altteil gar nicht die Ursache für den Defekt war. Das war schon mal meine erste tolle Erfahrung mit dem Ford-Service. Danach stellte sich noch ein weiteres technisches Problem ein, dass die Werkstatt auch nicht in Griff bekam. Also habe ich den Wagen letztendlich gewandelt und mir wieder einen VW gekauft. Danach habe ich mir gesagt, nie wieder Ford. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Kuga auf dem Markt kam. Nach dem Motto >was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wird wohl besser geworden sein<, habe ich wieder zugeschlagen. Autos kann Ford wohl bauen, aber bei der Technik scheint, auch nach fast 30 Jahren, immer noch der Durchblick zu fehlen. Allerdings werde ich, bei der derzeitigen Marktlage, den Kuga nicht wandeln.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich habe leider nicht denn passenden Thread gefunden, wollte aber bezüglich des Kühlergrills etwas loswerden, was mich nervt. Jetzt im Herbst sammeln sich massig Blätter an den Kühlerrippen und fallen dann runter auf den Unterbodenschutz an der Frontschürze. Sie sammeln sich quasi dort. Die wieder rauszubekommen ist ziemlich nervig. Stört das wieder nur mich oder geht es anderen auch so?

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22