Rückruf 22S73 für KUGA 1,5 ... Einspritzdüse(n) undicht
Jemand etwas davon gehört ? Bisher nur Meldung in der App/Dashboard, noch keine Post

Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Heute kam die Post, habe aber schon länger Termin übernächste Woche. Dauerte etwas, bis meine Werkstatt Handlungsanweisung und Teile bekommen hat.
-
Hab gestern auch Brief bekommen.....ich warte noch was bis die ersten mal Erfahrungen nach Umbau teilen....
-
Unsere Post ist nicht so schnell ... beim FH angerufen, der bestellt jetzt Teile und dann Termin ...
-
Tja und da waren die Ford Probleme wieder …….
Rohr/Schlauch in ausreichender Menge auf Lager aber die Klipse laut dem Meister nicht Lieferbar.
Also wieder warten
-
Tja und da waren die Ford Probleme wieder …….
Rohr/Schlauch in ausreichender Menge auf Lager aber die Klipse laut dem Meister nicht Lieferbar.
Also wieder warten
tröste dich. Ich habe 6 Monate warten müssen, bis mein Kuga überhaupt deswegen ausgeliefert werden durfte
-
Wahrscheinlich sind alle PHEV mit dem mexikanischen 2,5LTequila-Triebwerk betroffen.
Ich hab jetzt mit dem PHEV schon mehr Rückrufe als mit allen meinen Autos in 35 Jahren zuvor zusammen!
Noch 758 Tage bis zum Leasing-Ende. 😕
Nur mal zum Vergleich:
Der Kuga stand in 11 Monaten bereits insgesamt 3 Tage in der Werkstatt.
Mein gleichzeitig gekaufter Audi läuft und läuft ohne Probleme oder Rückrufe; und dank Longlife-Öl sieht der die Werkstatt erst nach 2 Jahren zum ersten Mal.
-
Ich hab jetzt mit dem PHEV schon mehr Rückrufe als mit allen meinen Autos in 35 Jahren zuvor zusammen!
Bei mir waren es in 48 Jahren bisher elf Fahrzeuge von Ford, zwei von VW und drei von Audi. Die Audis hatten zusammen vier Rückrufe, die VWs und zehn Fords keinen und der Kuga nun seinen zweiten. Ich glaube allerding auch, dass es mehr ein chronologisches Problem ist und die Anzahl der Rückrufe bei allen Herstellen in den letzten Jahren drastisch gestiegen ist.
-
So wie Wanja53 habe auch ich den Rückruf schon unter meiner VIN eingetragen bekommen:
Ausstehende Rückrufaktionen23S27 - KUGA, S-MAX, GALAXY 2.5L HEV-PHEV ENGINE: PROBLEME MIT DEM MOTORRAUM
Dito.
Rückruf Nummer 4 in 11 Monaten.
Wenn es in dem Tempo weitergeht, komme ich hochgerechnet auf 13 Rückrufe in der dreijährigen Leasing-Dauer meines Prototyps.
Kann ich mir gleich einen Wohnwagen auf den Hof meines FFHs stellen und dort einziehen. Dann können die Mechaniker immer an mein Fahrzeug ran, wenn wieder was aus der Ford-Zentrale gemeldet wird. ☹️
-
Und wie beim Rückruf 22S47 Kuga 2.5L Engine Compartment Updates lehne ich mich entspannt zurück und warte die Benachrichtigung von Ford ab.